News RSS-Feed

16.11.2015 Erste globale Direktbuchungs-Plattform für Serviced Apartments online

Einen Monat lang testete Acomodeo die eigene Funktionalität und den Buchungsprozess gemeinsam mit ausgewählten Experten aus dem Bereich Business Travel um die Branchenbedürfnisse optimal zu bedienen - jetzt ist es soweit: Die im August angekündigte Buchungsplattform für Serviced Apartments ist nach der erfolgreichen exklusiven Testphase online verfügbar und macht 100.000 Apartments in 106 Ländern direkt buchbar.

Die Plattform setzt dort an, wo der bisherige Serviced Apartment Buchungsprozess nicht kundenfreundlich genug gestaltet war: “Die aus der Hotellerie bekannte Nutzerfreundlichkeit übertragen wir auf ein für Langzeitreisende und Geschäftskunden optimiertes Produkt: Ohne Mietverträge, unübersichtliche Nebenkosten und Maklergebühren.” erklärt Eric-Jan Krausch, einer der Gründer von Acomodeo. “Wir sind das erste anbieterunabhängige Buchungsportal, in dem das globale Angebot erstmalig gebündelt und standardisiert sowie transparent vergleichbar und direkt buchbar gemacht wird.”

Das Team von Acomodeo ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen des eigenen Expertenpanels, das gleichermaßen aus Geschäftskunden sowie aus renommierten Apartmentbetreibern besteht. Zusammenfassend meint Mitgründer David Wohde: “Die allgemeine Resonanz unserer Partner war sehr gut und hat uns dabei geholfen den letzten Feinschliff optimal an den Marktbedürfnissen auszurichten. Da wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Verhältnis zu den Apartmentbetreibern legen, haben wir von Beginn an ausgewählte Anbieter mit ins Boot geholt, um auch dort den Mehrwert durch die Nutzung von Acomodeo als zusätzlichen Vertriebskanal klar zu definieren und auszugestalten.”

Da die Digitalisierung des Serviced Apartment Marktes kaum fortgeschritten ist, nutzt Acomodeo sein speziell hierfür entwickeltes Datenmodell und bietet Häusern zum Abbilden von Kurzzeit- sowie vor allem Langzeitraten ein eigenes Property Management System und Extranet an. “Mit unserer Lösung, wollen wir kleineren Anbietern einen einfachen Einstieg in den digitalen Vertrieb ermöglichen und erlauben größeren Anbietern, die auf Lösungen der Hotellerie zurückgreifen, eine perfekte Darstellung ihrer Übernachtungsprodukte”, erläutert Eric-Jan Krausch. Auf Kundenseite wird für eine tiefe Integration in die Reisekosten- und Buchhaltungsprozesse angestrebt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!