News RSS-Feed

13.11.2015 LEG platziert erfolgreich Barkapitalerhöhung

Die LEG Immobilien AG hat die angekündigte Barkapitalerhöhung erfolgreich platziert. Wie geplant wurden im Rahmen eines beschleunigten Platzierungsverfahrens („Accelerated Bookbuilding“) insgesamt 4.510.000 neue, auf den Namen lautende nennwertlose Stammaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von jeweils 1,00 Euro bei institutionellen Investoren platziert. Das Bezugsrecht der Aktionäre war hierfür ausgeschlossen worden. Der Platzierungspreis betrug 68,00 Euro je Aktie. Damit ergibt sich ein Bruttoemissionserlös von 306,7 Mio. Euro. Der Nettoerlös soll für den Anfang November angekündigten Erwerb eines Portfolios von rund 13.800 Wohneinheiten in Nordrhein-Westfalen eingesetzt werden.

„Der Erfolg unserer Platzierung macht einmal mehr deutlich, dass die Investoren Vertrauen in unsere Strategie haben und fest vom künftigen Potenzial des Marktes in Nordrhein-Westfalen überzeugt sind“, erklärt Thomas Hegel, Vorstandsvorsitzender der LEG Immobilien AG. „Die LEG steht für organisches und externes Wachstum, attraktive Rendite und nachhaltige Bewirtschaftung. Diesen Ansatz werden wir auch künftig ohne Wenn und Aber verfolgen.“

Nach Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister, die für die kommenden Tage erwartet wird, erhöht sich das Grundkapital der LEG Immobilien AG um 4.510.000,00 Euro von 58.259.788,00 Euro auf 62.769.788,00 Euro. Die ausgegebenen neuen Aktien sind vom 1. Januar 2015 an voll gewinnanteilberechtigt. Sie werden prospektfrei zum Börsenhandel zugelassen und in die bestehende Notierung im Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen. Die Einbeziehung in die bestehende Notierung und die Lieferung der neuen Aktien an die Investoren wird für den 18. November 2015 erwartet.

Die Platzierung wurde durch COMMERZBANK, Morgan Stanley und Société Générale Corporate & Investment Banking als Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners sowie Kempen & Co und UniCredit Bank als Co-Bookrunners begleitet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!