News RSS-Feed

11.11.2015 sontowski & partner eröffnet FORUM Stein bei Nürnberg

Am morgigen Donnerstag wird die sontowski & partner group das „FORUM Stein“ eröffnen. Auf dem 32.000 qm umfassenden Grundstück des ehemaligen „Möbel Krügel“-Areals sind in 18 monatiger Bauzeit rund 14.000 qm Verkaufsfläche und 600 Parkplätze entstanden. Das Erlanger Unternehmen investierte rund 60 Mio. Euro. Die Handelsexperten der Hillemeyer Immobilien GmbH, die exklusiv mit der Vermietung des Objektes betraut wurden, konnten bis zur Eröffnung einen Vermietungsstand von 95% erreichen. Über die Restflächen werden derzeit noch Gespräche geführt, weitere Interessenten hätten aber laut Hillemeyer noch Chancen zum Zuge zu kommen.

Ankermieter des Objektes ist ein REWE-Markt, der sein Sortiment auf knapp 4.500 qm präsentiert. Weitere Großflächen werden durch den Drogeriemarkt „Müller“, den Elektronikspezialist „Medimax“ und das Sportgeschäft „Hervis Sports“ belegt. Friseur, Optiker, Kiosk, Apotheke sowie zahlreiche Mode- und Schuhfachgeschäfte garantieren einen attraktiven Branchenmix. Besucher des Shoppingcenters können sich in einem über 700 qm großen Food-Court mit kulinarischen Spezialitäten aus aller Welt verwöhnen lassen.

Als architektonisches Highlight wurde die historische Krügel-Villa im Herzen des neuen „FORUM Stein“ integriert. Sie wurde für den Bau des FORUMs komplett abgetragen und als neuer Mittelpunkt innerhalb des Zentrums rekonstruiert. Zukünftig wird das Centermanagement des Einkaufszentrums darin seinen Sitz haben.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!