News RSS-Feed

02.11.2015 6B47 Real Estate Investors übernimmt die PDI-Gruppe vollständig

Mathias Düsterdick und Christoph Hüttemann haben Ihren über die Marathon Beteiligungsgesellschaft gehaltenen 50%-Anteil an der PDI Property Development Investors GmbH an die 6B47 Real Estate Investors AG veräußert. Die PDI-Gruppe wird damit zu 100 Prozent Teil des österreichischen Projektentwicklers 6B47. Nachdem 6B47 bereits 2012 die Anteile des Gründungspartners Rickmers Immobilien Management GmbH & CO KG übernommen hatte, folgte jetzt die Übernahme der weiteren Anteile. Mit der Übernahme der PDI-Gruppe mit einem Projektvolumen von über 350 Millionen Euro steigt das 6B47-Gesamtprojektvolumen auf ca. eine Milliarde Euro an. Die PDI-Gruppe setzt derzeit Projekte in den Städten Frankfurt, Düsseldorf, Ingolstadt und Wuppertal um.

Die bisherigen PDI-Geschäftsführer und Partner Mathias Düsterdick als CEO und Christoph Hüttemann als CFO scheiden aus der Gesellschaft aus, um sich neuen unternehmerischen Herausforderungen in der Immobilienwirtschaft zu stellen. Die PDI-Gruppe wird zukünftig von den Herren Fred Schelenz und Anton Thomas Schöpkens geführt.

Für 6B47-Vorstandsvorsitzenden Peter Ulm war die Übernahme Teil eines längerfristigen Geschäftsplans, der jetzt in die Tat umgesetzt wird. „Mathias Düsterdick und Christoph Hüttemann, die 2008 die PDI gegründet haben, haben hervorragende Arbeit geleistet und in den letzten vier Jahren konnten wir gemeinsam die PDI-Gruppe zu einem der führenden Projektentwickler Deutschlands mit dem Schwerpunkt Mietwohnungsbau und Hotellerie weiter ausbauen. Im Sinne der bisherigen Eigentümer werden wir das Unternehmen weiterführen und in vielversprechenden deutschen Städten weitere Projekte in hoher Qualität zuverlässig umsetzen. Mit der PDI-Gruppe, die alle Aktivitäten der 6B47 in Deutschland wahrnehmen wird, sind wir so in Deutschland in allen wichtigen Immobilienbereichen bestens aufgestellt.“

PDI-Gründer und Marathon Eigentümer Mathias Düsterdick: „Mit der PDI-Gruppe ist es uns gelungen, uns als Trendsetter in der Immobilienbranche zu etablieren. Die gute Partnerschaft zwischen Marathon und 6B47 hat die PDI-Gruppe weit nach vorne gebracht. Ich übergebe mit gutem Gewissen heute ein top aufgestelltes Unternehmen, das bestens für die Zukunft gerüstet ist.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!