News RSS-Feed

29.10.2015 pbb stellt Cerberus Darlehen über 63 Mio. Euro zur Verfügung

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank stellt mit Cerberus Capital Management, L.P. verbundenen Unternehmen (Cerberus) eine grundschuldbesicherte Finanzierung über 63 Mio. €. Die Mittel dienen der Refinanzierung und der Revitalisierung eines Portfolios aus drei Einzelhandelsimmobilien in Bielefeld, Bonn und Konstanz. Die entsprechenden Kreditverträge wurden im September dieses Jahres unterschrieben.

Das Einzelhandelsportfolio hatte Cerberus im August 2013 von dem amerikanischen Finanzdienstleisters Wells Fargo erworben. Die drei Einzelhandelsobjekte in Bielefeld, Konstanz und Bonn befinden sich in sehr guten bis leicht überdurchschnittlichen Lagen. Cerberus plant die Umsetzung umfangreicher Revitalisierungs-und Aufvermietungsmaßnahmen, mit deren Umsetzung teilweise begonnen wurde. Dafür hat Cerberus den erfahrenen Asset Manager ACREST verpflichtet, der die Objekte seit mehreren Jahren kennt und auf Einzelhandelsimmobilien spezialisiert ist.

Gerhard Meitinger, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank, sagte: „Cerberus und die pbb verbindet eine erfolgreiche und langjährige Geschäftsbeziehung. Wir sind überzeugt, dass unseren Partnern durch die bereits angelaufenen Revitalisierungsmaßnahmen eine signifikante Aufwertung der Immobilienqualität gelingen wird. Auch vor diesem Hintergrund sind wir gerne Finanzierungspartner bei dieser Transaktion “


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!