News RSS-Feed

26.10.2015 Total Tankstelle und KIK mit 10 % Rendite in Oettingen verkauft

Eine private Investorenfamilie hat ein Fachmarktzentrum im Gewerbegebiet „Am Sauereck“ im bayrischen Oettingen für 1,29 Mio. € Mitte Oktober gekauft. Hauptmieter des ca. 5.800 qm großen Grundstückes mit einer Gesamtmietfläche von über 1.500 qm ist TOTAL Deutschland GmbH sowie KIK. Das kleine Städtchen ist bekannt durch die gleichnamige Brauerei. „Bei einer Netto-Anfangsrendite von über 10 % und den noch günstigsten 3 % Grunderwerbskosten in Bayern, konnten wir ziemlich zügig mit handfesten Kaufinteressenten in die Verhandlungen gehen“, so Patrick Anis Geschäftsführer von Anis & Eustachi Immobilien, dem vermittelnden Immobilienberater & Asset Manager. Verkäufer ist eine überregionale Investorengruppe aus Architekten und Projektentwicklern aus Karlsruhe.

Anis & Eustachi Immobilien begleitet die Ankaufs- und Verkaufsprozesse des Investors aus Karlsruhe seit einigen Jahren. So wie bereits Anfang des Jahres in Ludwigshafen, als die Investoren ein Wohn- und Geschäftshaus über 3,3 Mio. in der Rottstraße 95 erworben haben. Vermittler für die türkische Verkäufer Gruppe war RE/MAX Classic Ludwigshafen. Anis & Eustachi Immobilien beriet den Käufer und übernahm das Asset Management.

Spezialisiert hat sich Anis & Eustachi unter anderem auf kleine Investorengruppen und Family-Offices, die in Einzelobjekte zwischen 1 bis 5 Mio. € investieren, ganz gleich welcher Assetklassen und Lage. Neben den kaufmännischen Due Diligence, übernimmt Anis & Eustachi auf Wunsch auch die strategische Ausrichtung der Immobilien im Zuge des Asset Management samt klassischer Mietverwaltung und verkauft die weiterentwickelten Immobilien nach durchschnittlich 3- 5 Jahren für die Investoren auf Wunsch wieder.

„Mit diesem ganzheitlichen und umfangreichen Service unterscheiden wir uns stark von anderen Maklern im Investmentbereich“ erklärt Patrick Anis mit Hinblick auf die starke Nachfrage für Kapitalanlagen auf dem deutschen Immobilienmarkt. Viele kleine Makler aber auch größere Maklerhäuser können die Nachfrage ihrer Suchkunden kaum bedienen, da das Angebot an Anlageobjekten rar ist. „In 75 % der Käufe durch unsere Investoren aus dem Asset Management arbeiten wir mit anderen Maklern zusammen im Gemeinschaftsgeschäft, wie in Ludwigshafen“.

Patrick Anis, der studierte Immobilienökonom (IREBS) erfreut sich, dass trotz des umkämpften Marktes viele Makler bereit sind Provisionen zu teilen, wenn damit die Qualität der Abwicklung gesteigert wird.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!