News RSS-Feed

22.10.2015 PATRIZIA Bachquartier in München erhält DGNB-Vorzertifikat in Gold

Das PATRIZIA Bachquartier in München ist von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) für seine besonders umweltfreundliche und energieeffiziente Bauweise ausgezeichnet worden. Die Projektentwicklung der PATRIZIA Immobilien AG im Stadtteil Ramersdorf-Perlach erhielt von der DGNB das Vorzertifikat in Gold. „Die kompakte Bauweise ermöglicht ein optimales Verhältnis von Wohnflächen und wärmeübertragenen Oberflächen“, erläutert Jürgen Klein, verantwortlicher Projektentwickler bei PATRIZIA. Ein KFW-70-Standard gemäß EnEV 2014 kann so auf einfache Weise mit traditionellen Baumaterialien umgesetzt werden und im Zusammenhang mit Fernwärme sogar noch optimiert werden.

Beim PATRIZIA Bachquartier entstehen zwischen dem Ostpark und dem Ortskern von Altperlach im Rahmen einer Nachverdichtung ein Ensemble aus drei Gebäuden mit 76 Neubauwohnungen, das nachhaltige Bauqualität mit komfortabler Ausstattung verbindet. Die fast ausnahmslos barrierefreien Wohnungen mit Flächen von 49 bis 108 Quadratmetern sind mit Terrasse, Loggia oder Dachterrasse ausgestattet, die die Bewohner der oberen Etagen mit viel Licht und Aussicht verwöhnen. Parkett, Schallschutzverglasung und Fußbodenheizung sowie elektrische Rollläden sorgen für angenehmen Wohnkomfort. Große Privatgärten in den Erdgeschosswohnungen und eine Kinderkrippe machen das Bachquartier für Familien interessant. Auf 40 Prozent der Fläche wurden zudem Mietwohnungen zur einkommensorientierten Förderung (EoF) errichtet. Die Fertigstellung ist für Anfang 2017 vorgesehen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!