News RSS-Feed

21.10.2015 Treucon Real Estate veräußert 31 Gründerzeit-Wohnungen

Die Wohnbau GmbH hat ein Gründerzeitensemble von einem Private-Placement Fonds der Berliner TREUCON Real Estate (TREUCON) erworben. Es handelt sich um insgesamt 31 Wohnungen und eine Gewerbeeinheit in der Berliner Schlierseestraße. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Bei dem in den Jahren 1999/2000 komplett entkernten und sehr aufwendig sanierten Gebäudekomplex handelt es sich um zwei Wohn- und Geschäftshäuser, die ursprünglich in den Jahren 1908/1909 mit aufwendigem Fassadendekor errichtet worden sind. 265 Jahre ist die Gründung des Ortsteils durch vier Pfälzer Kolonistenfamilien her.

Thomas Doll, Geschäftsführer der TREUCON, sagte zur Transaktion: „Zweifellos hat die Wohnbau GmbH das schönste und am aufwendigsten restaurierte Gebäudeensemble aus unserem Bestand übernommen. Wir sind jedoch glücklich, dass mit einem sehr langfristig agierenden Immobilien-Bestandshalter wie der Wohnbau ein neuer Eigentümer zum 1. Januar 2015 die Gebäude übernimmt, der mit der historischen Bausubstanz genauso verantwortungsvoll umgehen wird wie wir selbst.“

Die TREUCON Real Estate wurde bei der Transaktion von der in Berlin ansässigen SKE Rechtsanwaltsgesellschaft mbH beraten. Für das Transaktionsmanagement war RA Friedrich Spek verantwortlich.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!