News RSS-Feed

15.10.2015 HOCHTIEF Building baut HighriseOne in München für Reiß und Co.

HOCHTIEF Building wird im Münchner Werksviertel am Ostbahnhof im Auftrag einer Tochtergesellschaft der Reiß und Co. Real Estate München das Projekt HighriseOne bauen. Das Projekt besteht aus einem 65 Meter hohen Büroturm mit 17 Etagen und einem fünfstöckigen Sockelgebäude. Die Fertigstellung ist für September 2017 geplant. Das Gebäude wird dem DGNB Silber-Standard entsprechen.

Während der intensiven Vergabephase in 2015 hat HOCHTIEF Building den Münchner Projektentwickler bei diesem Projekt eng begleitet und unter anderem die Fassade wirtschaftlich optimiert sowie eine veränderte Sonnenschutzsteuerung vorgeschlagen. Weitere Optimierungen konnten im Bereich der Haustechnik erzielt werden.

"Wir freuen uns, dass uns Reiß und Co. zum wiederholten Mal ihr Vertrauen geschenkt hat und wir die Gelegenheit erhalten, unsere Hochbaukompetenz in München zu beweisen", erklärt Ralf Behn, CFO der HOCHTIEF Building GmbH. HOCHTIEF und Reiß und Co. realisieren mit diesem Projekt das vierte gemeinsame Bauvorhaben in den letzten 15 Jahren.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!