News RSS-Feed

12.10.2015 IG Immobilien kauft Small House in Brüssel

Mit dem Ankauf eines weiteren "Small House“ in der Avenue de Cortenbergh/Rue Stevin in Brüssel konnte IG Immobilien das letzte fehlende Objekt an dieser Adresse erschließen. Damit ist das Karree im Herzen der Europäischen Union vollständig. Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Miet-Apartments im trapezförmigen Häuserblock, in dem sich auch das Büro- und Wohnhaus Brüssel III befindet, bedeutet das verbesserten Service, effizienteres Wohnen und noch höhere Sicherheit.

„Es ist ein großartiger Erfolg, dass uns der Ankauf des letzten fehlenden Objektes gelungen ist und wir mit dieser letzten Liegenschaft nun das Karree vervollständigen können“, betont Ing. Hermann Klein, Geschäftsführer von IG Immobilien. „Sowohl den Mietern der nunmehr 13 Small Houses in unmittelbarer Nähe zum Sitz der EU-Kommission, als auch unseren Büro- und Wohnungsmietern können wir nun einen geschlossenen Zugang mit weitreichenden Services bieten, bei dem Dienstleistungen und Sicherheitsmaßnahmen optimal ineinander greifen.“

Zentrale Rezeption als „IG-Tüpfelchen“

Mit dem neu hinzugekommenen Objekt an der Adresse Rue Stevin 216 sind die Apartments der IG Immobilien-Gruppe in den Brüsseler „Small Houses“ von der zentralen Rezeption aus über einen geschlossenen Innenhof erreichbar: Information, Reservierungen, Postanlaufstelle und Verwaltung laufen nun für alle Mieterinnen und Mieter an einer Anlaufstelle im neuen Bürogebäude zusammen. Das Karree ist über den angrenzenden Garten sowie auch über die komfortabel zugängliche Tiefgarage des Bürogebäudes begehbar. Durch die gegenseitige Öffnung der Hintergärten der renovierten Häuser entstehen ein parkähnlicher Innenhof und damit ein atmosphärisches Wohngefühl mitten in der City. Außerdem erhöht sich so auch der Sicherheitsstandard im gesamten Häuserblock.

Small Houses im großen Europa-Viertel

Die nunmehr 13 Liegenschaften bieten insgesamt 43 Apartments, die zwischen 50 m² und 170 m² Wohnfläche zur Verfügung stellen. Mit den Wohneinheiten aus dem Objekt Brüssel III verfügt IG Immobilien gesamt über 55 Apartments, die am Cortenbergh zur Vermietung stehen. Die Häuser wurden kürzlich generalsaniert, wobei besonderes Augenmerk auf die Erhaltung der architektonischen Eigenheiten an der geschichtsträchtigen Fassade gelegt wurde.

Moderner Wohnkomfort – das Innere ist exklusiv ausgestattet und hochwertig möbliert: Sicherheitstüren, Video-Gegensprechanlagen, Isolierglasfenster sowie TV- und Internet-Anbindung gehören zum Standard. Eine eigene Solaranlage auf den Dächern sorgt für die ökonomische und umweltfreundliche Warmwasseraufbereitung. Einige Apartments sind als Maisonetten angelegt und erstrecken sich über zwei Etagen. Je nach Wohnungstyp laden Balkon, Terrasse oder Garten zum entspannten Verweilen ein.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!