News RSS-Feed

08.10.2015 C&W vermarktet exklusiv das US-Generalkonsulat in Hamburg

Der Immobilienspezialist Cushman & Wakefield LLP ist exklusiv mit der Vermarktung des Gebäudes des US-Generalkonsulats in Hamburg beauftragt. Die amerikanische Regierung wird demnächst vom attraktiven Alsterufer in die Hamburger HafenCity ziehen. Mit der Entscheidung ist der Weg frei für den Verkauf der Immobilie mit unverbaubarem Alsterblick in 1-A-Lage.

Das „kleine Weiße Haus“, wie das US-Generalkonsulat im Volksmund gern genannt wird, ist seit 1950 im Besitz der USA. Das repräsentative Gebäude wurde um 1890 auf einem großen Grundstück mit Alsterblick erbaut. Seit 1951 ist an dieser Stelle das US-Generalkonsulat beheimatet. Ein konkreter Termin für den Umzug an den neuen Standort steht noch nicht fest. Zunächst müssen im neuen Botschaftsgebäude im „Amundsen-Haus“ noch die notwendigen Umbauarbeiten erfolgen. Zeitgleich wird mit den zuständigen Behörden in Hamburg die zukünftige Nutzung der repräsentativen Villa geklärt.

Für Stefan Albert, Partner und Head of Investment Hamburg bei Cushman & Wakefield LLP, ist die Vermarktung des US-Generalkonsulats eine besondere Ehre und Herausforderung zugleich: „Schließlich bekommt man nicht jeden Tag den Auftrag, eine so namhafte und geschichtsträchtige Immobilie zu vermarkten.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!