News RSS-Feed

08.10.2015 INTERNOS-Gruppe veräußert zwei bayrische Fachmarktzentren

Die INTERNOS-Gruppe, ein paneuropäischer Immobilienfondsmanager mit Assets under Management von 3,5 Mrd. Euro, hat im Auftrag der von ihr betreuten Invista European RE Pocking PropCo S.à.r.l, zwei Fachmarktzentren im niederbayerischen Pocking mit insgesamt rund 18.300 qm Fläche an eine Tochtergesellschaft der MCAP Global Finance (UK) LLP veräußert.

Dr. Lübke & Kelber war im Auftrag des Verkäufers tätig.

Bei den Objekten handelt sich zum einen um ein Fachmarktzentrum an der Bürgermeister-Schönbauer-Straße 4-8. Die 2005 auf einem rund 25.100 qm großen Grundstück errichtete Immobilie umfasst rund 9.800 qm Mietfläche. Nutzer sind ein OBI-Baumarkt mit Gartenzentrum sowie ein Netto- und Getränkemarkt (Markgrafen) in einem separaten Gebäude. Zu dem Objekt gehören rund 340 Pkw-Stellplätze.
Das andere Objekt ist das Fachmarktzentrum in der Füssinger Straße 1, 4a. Es wurde 1976 erbaut und 2005 umfassend modernisiert. Hauptmieter der insgesamt rund 8.500 qm Mietfläche sind KiK, ein Expert Elektronikmarkt, Tedi sowie Fressnapf. Auf dem insgesamt rund 16.400 qm umfassenden Areal gibt es rund 300 Parkplätze.

Die durchschnittliche Mietvertragsrestlaufzeit in beiden Objekten beträgt rund acht Jahre.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!