News RSS-Feed

05.10.2015 IDI Gazeley kauft Logistikimmobilienportfolio in den Niederlanden

IDI Gazeley (Brookfield Logistics Properties), ein führender globaler Entwickler und Investor im Bereich Logistikimmobilien, hat ein Portfolio von 13 Logistikimmobilien im Umfang von über 190.000 Quadratmetern in den Niederlanden erworben. Dieser Deal stellt die erste Investition von IDI Gazeley auf dem niederländischen Markt dar und liefert die Grundlage für den Aufbau eines umfangreichen Portfolios.

Das Portfolio wurde von Eurindustrial N.V. erworben und umfasst 13 Immobilien mit jeweils bis zu 29.000 Quadratmetern Mietfläche, die überwiegend in wichtigen Logistikstandorten wie Amsterdam, Venlo und Venray liegen. Außerdem verfügen die Objekte über einen sehr guten Vermietungsstand. Zu den Mietern zählen führende Logistik- und Distributionsunternehmen, darunter UPS, Syncreon, Canon und ND Logistics, die zu einem Großteil schon zu IDI Gazeleys Kundenstamm gehören.

Es handelt sich um die dritte große Immobilien-Transaktion von IDI Gazeley innerhalb der letzten zwölf Monate. Aktuell beläuft sich der Umfang der Bestandsimmobilien von IDI Gazeley in Europa und China auf 1,25 Millionen Quadratmeter Mietfläche; das Unternehmen ist nun in sieben europäischen Ländern vertreten.

„Dieser Ankauf stellt für uns eine hervorragende Ausgangsbasis dar, um unsere Präsenz in den Niederlanden weiter ausbauen zu können. Wir haben unseren Gesamt-Immobilienbestand deutlich aufgestockt und können zusätzlich demonstrieren, dass wir umfangreiche Akquisitionen an neuen Standorten schnell umsetzen können“, kommentiert Nick Cook, IDI Gazeley Chief Acquisitions Officer.

Jan Brouns, Chief Executive Officer, Eurindustrial N.V. ergänzt: „Das von IDI Gazeley erworbene Portfolio zeichnet sich durch die hohe Qualität der Immobilien und ausgezeichnete Lagen in der Nähe von wichtigen Transport-Knotenpunkten in den Niederlanden aus. Dank der professionellen Zusammenarbeit mit IDI Gazeley beim Verkaufsprozess konnten wir die Transaktion schnell und zügig abwickeln.“

IDI Gazeley wurde von DTZ Zadelhoff sowie in rechtlichen Belangen von DLA Piper begleitet, die umwelttechnische Beratung erfolgte durch Tauw und ChandlerKBS. Eurindustrial N.V. wurde durch CBRE, Houthoff, Deloitte und CVO beraten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!