News RSS-Feed

05.10.2015 Samira Akhlaghi wird zweiter Vorstand bei der CD Deutsche Eigenheim

Ab November 2015 verstärkt die CD Deutsche Eigenheim AG ihren Vorstand mit Samira Akhlaghi, die für den technischen Bereich verantwortlich zeichnen wird. Die 1973 geborene Diplom-Ingenieurin studierte bis 2001 an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München und ist seit 2005 Architektin. Von 2006 bis 2012 war Akhlaghi Prokuristin bei der Pöttinger Wohn- und Industriebau GmbH & Co. KG und wechselte von dort in die Leitung Grundstückseinkauf / Projektentwicklung bei der BPD Immobilienentwicklung GmbH (ehem. Bouwfonds).

"Mit Samira Akhlaghi gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit mit ausgezeichneter fachlicher Kompetenz", sagt Oliver Krautscheid, Vorsitzender des Aufsichtsrates der CD Deutsche Eigenheim AG. Unter anderem plant das Unternehmen derzeit in Berlin Falkenberg auf einer Fläche von etwa 132.000 Quadratmetern die Realisierung von bis zu 750 Wohneinheiten, die überwiegend als Reihenhäuser erstellt werden sollen. Mit diesem Projekt sollen insbesondere institutionelle Investoren angesprochen werden. "Mit Frau Akhlaghi sind wir für die Zukunft ideal aufgestellt und können unsere Stärke bei der Entwicklung hochwertiger Reihenhausprojekte weiter ausbauen", sagt Vorstand Michael Stüber. "Hiervon werden auch unsere Investoren nachhaltig profitieren." Ein Schwerpunkt der Tätigkeit von Frau Akhlaghi wird die Akquisition von Grundstücken für die Entwicklung neuer Projekte sein. "Ich freue mich auf die Aufgabe, die mich bei der Deutschen Eigenheim erwartet und bin davon überzeugt, dass wir die Entwicklung des Unternehmens erfolgreich gestalten werden," so Akhlaghi.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!