News RSS-Feed

02.10.2015 Warburg-HIH Invest erwirbt Büroimmobilie in Stuttgart von der DIBAG

Die Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH (Warburg-HIH Invest, ehemals: HIH Global Invest), Hamburg, hat eine Büroimmobilie in Stuttgart für das Portfolio des Warburg - Henderson Germany High Income Fund erworben. Verkäufer ist die DIBAG Industriebau AG.

Die 2012 und 2013 erbaute Büroimmobilie liegt am Löwentorbogen 11/13 im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt, gegenüber des Rosensteinparks mit Schloss Rosenstein und dem Naturkundemuseum. In fußläufiger Entfernung befinden sich Bus-, Straßenbahn- und U-Bahnhaltestellen sowie der Stuttgarter Nordbahnhof. Über die Bundesstraßen B10 und B27 verfügt das Objekt zudem über eine sehr gute Anbindung an den Individualverkehr. Die 11.284 Quadratmeter Mietfläche sind vollständig an die GMG Generalmietgesellschaft mbH, eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Telekom, vermietet. Der Mietvertrag mit mieterseitiger Option auf Verlängerung läuft noch bis 2022.

„Das Gebäude verfügt nicht nur über eine gute Standortqualität in einem aufstrebenden Vermietungsmarkt in Stuttgart, sondern auch über eine hochwertige bauliche Qualität“, so Hans-Joachim Lehmann, Geschäftsführer bei Warburg-HIH Invest und verantwortlich für den Bereich Transaktionsmanagement Deutschland. „Zudem zeichnet sich das Objekt durch seinen bonitätsstarken Mieter aus, was die langfristige Ertragssicherheit gewährleistet. Damit erfüllt die Immobilie die Anforderungen der Investitionsstrategie des Fonds.“

Der Warburg - Henderson Germany High Income Fund wurde im Herbst 2014 aufgelegt und investiert in Gewerbeimmobilien im Bereich Core Plus. Mit einem geplanten Gesamtvolumen von rund 350 Millionen Euro sollen bis zu zehn Objekte für das Fondsportfolio erworben werden.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!