News RSS-Feed

01.10.2015 PDI meldet Vollvermietung im Projekt Immermannstraße Düsseldorf

Die PDI Property Development Investors GmbH hat diese Woche einen Mieter für die im Erdgeschoss gelegene ca. 200 m² große Gastronomiefläche innerhalb des neuen Lindner Hotel Projektes langfristig unter Vertrag nehmen können. Passend zum Hotelkonzept, welches sich an den Standort Immermannstraße Ecke Oststraße im sogenannten „japanischen Viertel“ anlehnt, wird dort ein japanisches Sushi Restaurant entstehen. Eröffnet wird analog der Hoteleröffnung, welche für Sommer 2016 geplant ist. „Mit diesem Konzept haben wir die perfekte Ergänzung für das neue Lindner Hotel gefunden“, so Mathias Düsterdick, CEO der PDI-Gruppe.

Damit ist das zweite rein gewerbliche Development der PDI, nach dem Büro- und Hotelprojekt OKZITAN, lange vor Fertigstellung vollständig vermietet.

Mieter des Restaurants ist der Gastronom Dinh Thuong Tran, welcher bereits mehrere Lokale in Nordrhein-Westfalen, unter anderem in diversen Shopping Centern, betreibt.

Bei der Planung und Konzeption des neuen Restaurants war auf Betreiberseite die PR–InterConcept GmbH beratend tätig. „Wir freuen uns, dass wir mit diesem Mieter samt seinem Planungsteam einen verlässlichen Mieter gefunden haben“, betonte Düsterdick, „gerade für solch kleine Gastronomieeinheiten ist es nicht einfach, einen bonitätsstarken und somit investmentfähigen Mieter zu finden“.

Das Hotelprojekt mit einem Investitionsvolumen von € 35 Mio. ist das erste Projekt der PDI, welches eine Kombination aus Bestandsrevitalisierung und Neubau darstellt. Das bestehende, in der Vergangenheit als Büro genutzte Hochhausgebäude, wurde vollständig entkernt und derzeit als Hotel ausgebaut. Der frühere, direkt anschließende Gebäudeteil zur Oststraße hin wurde durch einen Neubau mit einem zusätzlichen Staffelgeschoss ersetzt, in welchem auch die Gastronomieeinheit untergebracht ist.

Die Hotelfläche wurde bereits mit Ankauf der Liegenschaft im Herbst 2013 erfolgreich an die LINDNER Hotels AG verpachtet. LINDNER plant für den Standort mitten im japanischen Viertel die Realisierung eines neuartigen Konzeptes mit insgesamt 177 Hotelzimmern. Bei der Umsetzung des neuen LINDNER Konzeptes wird auf die Errichtung von Tagungsräumen, Wellnessbereich und Restaurants größtenteils verzichtet. Als gastronomisches Angebot für die Hotelgäste wird LINDNER in der obersten Penthouse Etage einen Frühstücksraum mit einzigartigem Blick über die Düsseldorfer Stadtsilhouette entstehen lassen. Dieser wird am Abend in eine Bar umfunktioniert, welche ebenfalls ausschließlich den Hotelgästen zur Verfügung stehen wird.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!