News RSS-Feed

01.10.2015 GOLDBECK erhält zwei neue Betreuungsmandate

Mit zwei neuen Betreuungsmandaten im Bereich integrierter Property- und Facility Management Dienstleistungen baut GOLDBECK seine Kundenstruktur weiter aus. Das Unternehmen bedient deutschlandweit neben Kunden der öffentlichen Hand auch private Kundenzielgruppen wie Eigentümer, Projektentwickler und Investoren. Die aktuellen Objekte liegen in Dortmund und Köln und verfügen über eine Gesamtmietfläche von über 55.000 Quadratmetern.

Eines der Mandate entfällt auf den DGNB zertifizierten „Westfalentower“ in Dortmund. Das dreiteilige Büroensemble verfügt über eine Mietfläche von circa 28.800 Quadratmetern sowie eine Tiefgarage mit 452 Stellplätzen. Innerhalb der letzten 10 Monate konnte GOLDBECK über 50 Prozent der Liegenschaft an Finanzdienstleister und Telekommunikationsunternehmen vermieten. Neben dem erfolgreichen Vermietungsmanagement treibt das Unternehmen den Ausbau von noch unvermieteten Flächen voran. Techniker, Planer und Ingenieure der Gebäudetechnik arbeiten ganzheitlich zusammen und finden individuelle, effektive Lösungen.

Marc Holzweißig, Geschäftsführer GOLDBECK Procenter, kommentiert: „Die aktuellen Aufträge sind ein gutes Beispiel für den integrierten Ansatz von GOLDBECK: alle Gebäudemanagement-Leistungen für unterschiedliche Nutzungs- und Kundenstrukturen aus einer Hand. Dabei verstehen wir uns als Partner, der proaktiv berät. Wir bieten effektives Management und stetige Optimierung in Betreibung, Pflege und Vermietung.“

In Köln-Ossendorf betreut GOLDBECK ein Bürogebäude aus dem Pool eines renommierten Family Offices. „Sensible Vergaben, wie die eines Family Office Auftrages, sind beim Familienunternehmen GOLDBECK in guten Händen“, sagt Vertriebsleiter Gereon Schalk.

26.400 Quadratmeter der vorhandenen Gesamtmietfläche konnten hier bereits über das Family Office langfristig vermietet werden. Bis Frühjahr 2016 wird das Objekt voraussichtlich voll vermietet sein. Neben dem Objekt- und Vertragsmanagement ist GOLDBECK für das betriebswirtschaftliche und technische Controlling sowie die Betreibung des gesamten Objekts verantwortlich.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!