News RSS-Feed

01.10.2015 formart schließt Vermarktung von 175 Mietwohnungen in Hannover ab

Wie in den meisten großen Städten sind Mietwohnungen mittlerweile ein knappes Gut und die Nachfrage ist ungebremst. Dies bestätigt sich auch im Vertrieb des formart Projektes „Mosaik-Eilenriede“ in Hannover am Zoo. Die formart GmbH & Co. KG, einer der führenden Wohnimmobilienentwickler in Deutschland, realisierte in der niedersächsischen Landeshauptstadt 175 Mietwohnungen. Die einzelnen individuell geformten Baukörper wurden bereits an zwei Privatinvestoren und zwei deutsche institutionelle Investoren verkauft. Die Erstvermietung wurde durch formart erfolgreich abgeschlossen.

„Als dynamischer Forschungs- und Wirtschaftsstandort ist Hannover momentan auch für formart attraktiv. Mit dem ‚Mosaik-Eilenriede‘ schließen wir das erste von vier Projekten in der Stadt ab“, sagt Carsten Sellschopf, formart Geschäftsführer (COO).

Weitere 77 Mietwohnungen befinden sich mit den „Kronsberg Ateliers“ in Hannover Bemerode im Vertrieb, sowie 46 Mietwohnungen unter dem Projekt „büntekamp“ in Hannover Kirchrode. Rund 75 Prozent der bezugsfertigen familienfreundlichen Reihenhäuser, Maisonette-Wohnungen und Penthouses sind bereits vermietet. Bei einer mittleren Miete von 10,50 Euro bietet formart in der Metropole Hannover einen wertvollen Beitrag zur Anmietung von hochwertigen und dennoch leistbaren Wohnungen, die keiner Förderung unterliegen.

Darüber hinaus setzt formart in der Calenberger Neustadt mit dem Projekt „Eigentum mit Leineblick“ ein offenes und flexibles Loftkonzept mit Wohnflächen bis zu 228 Quadratmetern um. 29 Ein-bis-Zwei-Zimmer-Wohnungen der insgesamt 37 fertiggestellten Wohneinheiten sind bereits veräußert. Die Kaufpreise liegen zwischen 195.000 Euro bis 785.000 Euro.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!