News RSS-Feed

01.10.2015 STERN IMMOBILIEN im 1. Halbjahr im Plan – Prognose bestätigt

Die STERN IMMOBILIEN AG, aktiver Immobilienmanager und Objektveredler, berichtet für das 1. Halbjahr 2015 über eine planmäßige Geschäftsentwicklung. So wurde der Immobilienbestand vor allem durch die laufenden Projektentwicklungen weiter ausgebaut und damit die Grundlage für gewinnbringende Projektrealisierungen gelegt. Veräußerungen von Projekten wurden im Berichtszeitraum nicht getätigt. Vor diesem Hintergrund weist die STERN IMMOBILIEN AG für das 1. Halbjahr 2015 nach untestierten Zahlen ein Konzernergebnis von -2,3 Mio. Euro nach -1,1 Mio. Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum aus. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Gesellschaft nach HGB bilanziert und erhebliche stille Reserven in den Objekten bestehen; diese und deren Steigerung sind aber in der Ergebnisrechnung nicht sichtbar. Erst bei einer Veräußerung spiegelt sich die erzielte Wertsteigerung auch in den Zahlen wider.

In der zum 30.6.2015 auf 95,4 Mio. Euro gestiegenen Konzern-Bilanzsumme wird der weitere Ausbau des Portfolios deutlich. Am Jahresende 2014 hatte die Bilanzsumme noch bei 75,3 Mio. Euro und per 30.6.2014 bei 76,7 Mio. Euro gelegen.

Kurz nach dem Bilanzstichtag 30.6. hat die STERN IMMOBILIEN AG über ein assoziiertes Unternehmen eine ca. 7.200 qm große Grundstücksteilfläche im Osten von München mit Gewinn verkauft.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2015 ist die STERN IMMOBILIEN AG weiterhin zuversichtlich, durch Projektrealisierungen das Ergebnis auf Konzernebene im Vergleich zum Vorjahr maßgeblich zu verbessern.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!