News RSS-Feed

30.09.2015 Immobilienentwickler verkauft Core-Immobilie in Stuttgart an Stiftung

Ein renommierter Immobilienentwickler hat die Büroimmobilie Sigmaringer Straße 107 in Stuttgart-Möhringen verkauft. Käufer ist eine regional ansässige Stiftung. Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, hat erfolgreich beim Verkauf beraten und vermittelt. Der Kaufpreis beträgt ca. 13,5 Mio. EUR.

Die 2005 errichtete Core-Immobilie ist zu 100 % an die HANSA Armaturen GmbH vermietet und umfasst ca. 5.560 m² Gesamtmietfläche. Der Standort Sigmaringer Straße 107 befindet sich im südlichen Stuttgarter Stadtbezirk Möhrin¬gen.

„Stuttgart profitiert nicht nur von der generell hohen Nachfrage nach deutschen Immobilien, sondern zudem noch von der Tatsache, dass das Preisniveau hier noch nicht so hoch ist wie in den meisten anderen Top-7-Städten. Im 1. Halbjahr 2015 wurden etwa 660 Mio. Euro in Stuttgarter Gewerbeimmobilien investiert, womit der bereits überdurchschnittliche Wert aus dem Vorjahr nochmals um 18 % übertroffen wurde“, erläutert Dr. Frank Urfer, Director und bei Savills verantwortlich für das Investmentgeschäft in Stuttgart und München.

„Die baden-württembergische Landeshauptstadt ist gerade für risikoaverse Investoren im aktuellen Umfeld ein extrem interessanter Markt. Core-Objekte sind hier noch nicht so teuer, obwohl die Fundamentaldaten mit denen der anderen Top-Standorte mithalten können. Der Stuttgarter Markt dürfte daher auch im weiteren Jahresverlauf von überdurchschnittlich hoher Aktivität geprägt sein“, führt Andreas Wende, COO und Head of Investment Germany bei Savills, weiter aus.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!