News RSS-Feed

30.09.2015 ActivumSG schließt Iberia Fonds in Rekordzeit und setzt Expansion fort

ActivumSG Iberia Fonds I baut auf der Stärke von ActivumSG auf, unterbewertete Immobilieninvestments in ganz Europa zu identifizieren und deren Wert zu steigern. Aufgrund der hohen Nachfrage von bestehenden institutionellen Investoren, welche die Expansion von ActivumSG auf den spanischen Markt schnell unterstützten, konnte der vierte Fonds nach weniger als sechs Monaten deutlich überzeichnet geschlossen werden.

Saul Goldstein, Managing Partner ActivumSG, erklärt: „Unser deutsches Portfolio erwirtschaftet sehr gute Ergebnisse in den Bereichen Wohnungsentwicklung und Repositionierung von Büroräumen, kombiniert mit zunehmendem Potential im Bereich komplexer Corporate Real Estate Private Equity Situationen. Untermauert durch eine starke lokale Präsenz in Spanien, ergänzt dieses Fundraising in zeitlicher Hinsicht perfekt unsere Fähigkeit, Transaktionen schnell zu vollziehen und auch in Spanien ein breites Spektrum von Immobilieninvestments zu tätigen. Wir sind dabei unseren Investoren dankbar für die kontinuierliche Unterstützung in den vergangenen sieben Jahren.“

ActivumSG hat sich in Deutschland bereits eine Reputation als starker lokaler Fondsmanager erarbeitet und mittlerweile 75% des Fonds III investiert – unter anderem auch durch mehrere Transaktionen in Spanien. Mit einem starken Team in Madrid konnte ActivumSG nun Kapital einwerben, um schnell und flexibel qualitativ hochwertige Investitionen tätigen zu können.

Ähnlich wie die ersten drei von Activum SG aufgelegten Fonds wird sich der Iberia Fonds I darauf konzentrieren, Investitionen zu tätigen, die ein aktives Asset Management erfordern. Schon kurz nach der Schließung des Fonds im Juli konnten zwei bedeutende Akquisitionen abgeschlossen werden.

Brian Betel, Leiter des spanischen Büros, kommentiert den Abschluss des Fundraising für den Iberia Fonds I: „Unser Ziel für ActivumSG in Spanien ist es, den Erfolg der ersten drei Fonds zu wiederholen. Wir wollen der bevorzugte Ansprechpartner für komplizierte Verkaufssituationen sein, bei denen insbesondere Wert auf Transaktionssicherheit und eine verlässliche Abwicklung gelegt wird.“

Zu den jüngsten Investitionen von ActivumSG in Deutschland zählen die Umwandlung eines Bürogebäudes in Micro-Apartments (Saonehaus – Frankfurt) und die Wiederbelebung eines Einkaufszentrums (Walzmühle – Ludwigshafen).




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!