News RSS-Feed

29.09.2015 Dr. Heiko Beck verlässt Union Investment Real Estate

Dr. Heiko Beck scheidet zum Jahresende aus dem Führungsgremium der Hamburger Union Investment Real Estate GmbH aus. Der promovierte Jurist wechselt zur Deutschen WertpapierService Bank AG (dwpbank) mit Sitz in Frankfurt, bei der er die Funktion des Vorstandsvorsitzenden übernehmen wird.

Beck war seit 2011 Mitglied der vierköpfigen Geschäftsführung und Chief Operating Officer bei der Union Investment Real Estate GmbH. In den vier Jahren hat er maßgeblich zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Immobilien beigetragen und an den zentralen Weichenstellungen für das Wachstum des Immobilienfondsgeschäftes mitgewirkt. Union Investment Real Estate ist mit einem aktiv gemanagten Immobilienfondsvermögen von rund 27 Milliarden der führende Anbieter von Offenen Immobilien-Publikumsfonds in Deutschland. „Wir danken Heiko Beck ausdrücklich für die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre und wünschen ihm in seiner neuen Aufgabe viel Erfolg“, sagt Jens Wilhelm, Aufsichtsratsvorsitzender der Union Investment Real Estate GmbH und Vorstandsmitglied der Union Asset Management Holding AG. Der genossenschaftlichen FinanzGruppe bleibt Beck auch künftig verbunden. Die dwpbank steht als führende Wertpapier-Transaktionsbank im deutschen Markt zu 50 Prozent im Eigentum der DZ Bank.

Die Geschäftsführungsposition wird nach dem erfolgreichen Abschluss der Neuausrichtung nicht neu besetzt. Die Verantwortlichkeiten für die verbleibenden Themen werden innerhalb der Geschäftsführung von Dr. Reinhard Kutscher (Vorsitzender der Geschäftsführung), Dr. Frank Billand und Volker Noack wahrgenommen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!