News RSS-Feed

29.09.2015 Drei Zukäufe für CORPUS SIREO Health Care Fonds II

Für den CORPUS SIREO Health Care Fonds II wurden gleich drei Pflegeheime und Projektentwicklungen in Bremen, Rostock und Woltersdorf bei Berlin zugekauft. Somit verfügt der Ende 2011 aufgelegte Fonds mit einem Zielvolumen von 300 Millionen Euro über mittlerweile 15 Objekte im gesamten Bundesgebiet.

In Bremen-Horn wurde für den Fonds das Pflegezentrum „Marcusallee am Rhododendronpark“ mit insgesamt 132 vollstationären Pflegeplätzen in 84 Einzel- und 24 Doppelzimmern sowie fünf Wohnungen des betreuten Wohnens angekauft. Das Zentrum ist seit 2010 in Betrieb und besteht aus drei Gebäudeteilen. Zwei der Baukörper aus den Jahren 1953/54 stehen unter Denkmalschutz und wurden 2010 entkernt und saniert. Im gleichen Jahr wurde ein zusätzlicher Neubau errichtet. Im Jahr 2012 wurde die Anlage mit dem Bauherrenpreis der Freien und Hansestadt Bremen ausgezeichnet. Die SENATOR Senioreneinrichtungen GmbH, Lübeck, betreibt das Pflegezentrum. Verkäuferin ist eine Gesellschaft aus dem Unternehmenskreis der AVW Immobilien AG, Hamburg.

Projektentwicklungen in Rostock und Woltersdorf zugekauft

Zu den weiteren Zukäufen zählen zwei Projektentwicklungen für Pflegeheime in Rostock und Woltersdorf bei Berlin. In Rostock soll im Stadtteil Lütten-Klein ein Pflegeheim mit insgesamt 121 Einzelzimmern und 12 Doppelzimmern, in Woltersdorf ein neues Pflegezentrum mit 122 Einzelzimmern entstehen. Verkäufer der Areale ist in beiden Fällen die Toepel Bauunternehmung GmbH aus Magdeburg. Beide Pflegeheime sollen im Jahr 2017 ihren Betrieb aufnehmen, für den die AlexA Seniorendienste beauftragt wurde.

Über die Kaufpreise für alle drei Ankäufe haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!