News RSS-Feed

24.09.2015 AENGEVELT: Vollvermietung der Büroflächen im Berliner T-Damm-Center

Copyright Dr. Aldinger und Fischer
Voraussichtlich im November 2015 eröffnet in Berlin-Tempelhof das Neubauprojekt „T-Damm-Center“, Tempelhofer Damm 198-200, mit knapp 6.000 m² Handels-, rd. 1.200 m² Büro-/Praxisfläche sowie 80 Pkw-Stellplätzen. Den Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Berlin ist es nun durch Vermittlung der letzten freien Fläche gelungen, die Vollvermietung der Büro-/Praxisflächen vor Fertigstellung zu erreichen. Der Mietvertragsabschluss wurde über rd. 450 m² Büro- und Archivfläche mit dem etablierten sozialen Träger „casa nostra - Integrative Hilfen e.V.“ geschlossen, der im Bereich Wohnen, Sozialhilfe, Familien-/Jugendhilfe tätig ist. Weiterhin sind eine Krankenkasse und drei Unternehmen aus der medizinischen Branche neue Mieter des Hauses.

Im Handelsbereich konnten bereits frühzeitig die Ankermieter Kaiser’s, Rossmann und Aldi mit insgesamt ca. 4.100 m² gesichert werden. Damit beträgt auch im Handelsbereich die Vermietungsquote vor Fertigstellung bereits über 90%.

Realisiert wird die Immobilie von dem Projektentwickler Dr. Aldinger & Fischer, Berlin, der mit dem Neubau einen wichtigen Beitrag leistet, die Handelslage Tempelhofer Damm zu stärken. Eigentümer ist die Hamborner REIT AG, die die Liegenschaft 2014 als Forward Deal erworben hat.



Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!