News RSS-Feed

22.09.2015 Bürokomplex in Hamburgs City Süd verkauft

Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, hat den bisherigen Eigentümer beim Verkauf des Bürogebäudes „GOFA“ in der Hamburger City Süd beraten. Käufer der Immobilie ist eine deutsche Kapitalanlagegesellschaft. Die Immobiliendienstleisterin Bilfinger Real Estate, die das Objekt seit 2007 im Asset Management betreut hatte, begleitete und koordinierte den Verkaufsprozess.

Der Bürokomplex „GOFA“ befindet sich in der Frankenstr. 3-7/Gotenstr. 10-12 im Zentrum der Hamburger City Süd und verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 25.000 m².

„Der Hamburger Investmentmarkt erfreut sich nach wie vor großer Nachfrage und die City Süd ist einer der am stärksten nachgefragten Teilmärkte Hamburgs. Ein Bürogebäude wie das „GOFA“ mit bonitätsstarken Ankermietern und einem Vermietungsstand von fast 90 % versprechen einen stabilen Cash-Flow und machen das Objekt zu einem äußerst attraktiven Investment“, erläutert Sascha Hanekopf, Associate Director und bei Savills verantwortlich für das Investmentgeschäft in Hamburg.

„Der Run auf Hamburger Gewerbeimmobilien und hier insbesondere auf Büroobjekte ist ungebrochen. Knapp 1,8 Mrd. Euro wurden im 1. Halbjahr des laufenden Jahres in Hamburger Gewerbeimmobilien investiert und damit 39 % mehr als in der Vergleichsperiode des Vorjahres“, führt Andreas Wende, COO und Head of Investment Germany bei Savills, weiter aus.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!