News RSS-Feed

22.09.2015 sontowski erwirbt fünf Grundstücke für Wohnimmobilienprojekte

Der Investor und Bauträger sontowski & partner group (S&P) hat in Nürnberg drei sowie in Erlangen zwei Grundstücke erworben. Auf insgesamt 12.475 qm Grundstück sollen über 120 Wohneinheiten entstehen. S&P investiert 50 Millionen Euro für neue Wohnungen in der Metropolregion Nürnberg.

ERLANGEN – Die sontowski & partner group (S&P) hat in der Metropolregion Nürnberg insgesamt fünf Grundstücke angebunden. Die Grundstücke sollen für den Bau zahlreicher Wohneinheiten genutzt werden. S&P wird insgesamt 50 Millionen Euro in die neuen Projektentwicklungen investieren. Derzeit entwickeln die Erlanger rd. 600 Wohneinheiten die bereits nahezu vollständig veräußert werden konnten. Mit dem Erwerb der Grundstücke in Nürnberg und Erlangen füllt S&P nachhaltig seine Pipeline im Wohnungsbau.

• In Mitten der Nürnberger Altstadt wurde in der Burgstraße nahe Rathaus und Hauptmarkt ein 1.160 qm großes Grundstück mit dem ehemaligen Dominikanerklosters von 1275 erworben. Geplant ist, die historischen Bestandsobjekte zu sanieren und durch exklusive Wohnbebauung aufzuwerten.

• Im Norden Nürnbergs, in Großgründlach, wurde ein 1.420 qm großes Grundstück einer ehemaligen Gärtnereifläche angebunden, das mit zwei Hausgruppen bebaut werden soll.

• Ebenfalls in Nürnberg wurde das Grundstück „Neudörferstraße/Reindelstraße“ erworben. Das 2.720 qm große Areal in der Marienvorstadt war die ehemalige Firmenzentrale von Schmidt & Sigwart. Die nach der bayerischen Königin Marie von Preußen benannte Nürnberger „Marienvorstadt“ verbindet die Vorzüge der Nähe zur Innenstadt mit Naherholungsmöglichkeiten wie der Wöhrder Wiese. Die Planung für das hier entstehende Projekt „marienterrassen“ umfasst rund 60 Wohneinheiten.

• In bevorzugter Erlanger Wohnlage am Burgberg, in unmittelbarer Nähe des historischen Wasserturmes wurde ein 3.800 qm großes Grundstück erworben. Die sontowski & partner group plant die Flächen mit exklusiven neoklassizistischen Eigentumswohnungen zu bebauen.

• Im Norden der Metropolregion wurde eine ehemalige Gärtnereifläche in Zentrumslage der Universitätsstadt Erlangen erworben. Auf dem 3.375 qm großen Grundstück sollen künftig City-Apartments entstehen.

„Die Metropolregion Nürnberg zählt zu den demografisch stärksten Regionen in der Bundesrepublik. Daher ist der Bau neuer Wohneinheiten in der prosperierenden Region die logische Konsequenz der Ankaufsentscheidungen“, so Klaus-Jürgen Sontowski, geschäftsführender Gesellschafter der sontowski & partner group.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!