News RSS-Feed

22.09.2015 Jana M. Mrowetz als Präsidentin von FIABCI-Deutschland gewählt

Jana M. Mrowetz (45), Geschäftsführerin von VIA01 Berlin, ist neue Verbandspräsidentin von FIABCI-Deutschland. Die deutsche Mitgliederversammlung des internationalen Immobilienverbandes FIABCI wählte die bisherige Vizepräsidentin von FIABCI Deutschland und Vorsitzende des Immobilienpreises FIABCI Prix d'Excellence Germany am vergangenen Freitag.

Die Wahl während der laufenden Amtsperiode wurde notwendig, da der amtierende Präsident René Blume sein Amt aus persönlichen Gründen vorzeitig niederlegte. Frau Mrowetz nahm die Wahl an und bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und die gute Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgänger, der seine Verbandsarbeit im Vorstand von FIABCI Deutschland fortsetzt.

Frau Mrowetz, die zusammen mit dem BFW den FIABCI Prix d’Excellence Germany im zweiten Jahr erfolgreich durchführte, sagte zum Schwerpunkt ihrer Arbeit: "Die Immobilienwirtschaft wird zunehmend globaler. FIABCI versteht sich in erster Linie als die internationale Komponente nationaler Verbände und individueller Immobilienexperten. Als globaler Dachverband der Immobilienwirtschaft ist es unser Anliegen, Synergien zwischen diversen geografischen Märkten und der Vielzahl der immobilienwirtschaftlichen Berufe zu fördern. Globale Trends, Kooperationen und Initiativen spielen dabei ebenso eine wichtige Rolle wie professionelle Netzwerke."

Ein weiterer Höhepunkt der Mitgliederversammlung war die Ernennung von Hans-Ulrich Berendes zum Ehrenpräsidenten von FIABCI-Deutschland. Damit wurden seine Verdienste um den Verband sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene gewürdigt. Herr Berendes war viele Jahre Präsident von FIABCI-Deutschland und ist Vorstandsmitglied von FIABCI International.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!