News RSS-Feed

18.09.2015 Start für das carehotel Niddasee – Erstes Hotel unter der Marke

Gestern fand die Grundsteinlegung für das carehotel Niddasee in Schotten, ca. 65 Kilometer nordöstlich von Frankfurt am Main, statt. Das 3-Sterne-plus-Ferienhotel ist stufenlos gestaltet und wird über 74 Hotelzimmer zwischen rd. 23 und 40 Quadratmetern sowie zwei geräumige Suiten mit einer Größe von rd. 53 und 59 Quadratmetern verfügen - alle jeweils mit Balkon oder Terrasse. Darüber hinaus sind ein Restaurant, eine Bar und ein Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna, Massage- und Kosmetikräumen sowie Räume für Anwendungen und Physiotherapie geplant.

Das carehotel Niddasee ist an die auf Ferienhotellerie spezialisierte Sonnenhotels-Gruppe mit Sitz in Goslar langfristig verpachtet und wird unter der neuen Marke "carehotels" betrieben. Das Besondere an den carehotels: Auf Wunsch steht den Gästen ein breites Angebot an professionellen Pflege- und Gesundheitsdienstleistungen zur Verfügung. Eine Refinanzierung durch die Pflege-/Krankenkasse ist bei vorhandener Pflegestufe möglich. "Einen bundesweit tätigen Pflegedienstanbieter hat die Hotelbetreiberin hierfür gewonnen", wie die geschäftsführende Gesellschafterin der Hotelpächterin Karina-Anna Dörschel mitteilte (siehe auch www.care-hotels.de).

"Am heutigen Tag wird nicht nur der Grundstein für ein neues und attraktives Ferienhotel in Schotten gelegt. Das carehotel Niddasee ist auch das Auftaktprojekt für die zukünftige Positionierung der von der Sonnenhotels-Gruppe betriebenen ,carehotels'", erklärt Mareike Lechner, Prokuristin der HOPAG Hotel Property AG als Eigentümerin und Bauherrin des carehotel Niddasee.

Weitere carehotels sind am Rande städtischer Ballungsgebiete, in landschaftlich reizvollen Lagen Deutschlands in Planung - maximal ein bis zwei Autostunden von der nächsten Großstadt entfernt. Das zweite carehotel ist bereits geplant: Im Nordschwarzwald in Bad Liebenzell, rund 50 Kilometer westlich von Stuttgart, entsteht das carehotel Bad Liebenzell mit 142 Hotelzimmern und Apartments.

Die architektonische Planung des carehotel Niddasee wurde durch das Hamburger Architektenbüro Meding Plan + Projekt GmbH erstellt und von Hayo Nadler Architekten, Hamburg, fortgeführt. Die Innenarchitektur wurde von Korb Architekten, Hamburg, entwickelt.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!