News RSS-Feed

16.09.2015 formart unterstützt Visionale 2015 in Hamburg

Vom 18. bis 20. September 2015 findet in diesem Jahr in der Hansestadt Hamburg die „Visionale 2015“ – der 12. Bundeskongress der Immobilienfrauen – statt. Die formart GmbH & Co. KG, einer der führenden Wohnimmobilienentwickler in Deutschland, unterstützt die Veranstaltung, die diesmal unter dem Motto „Frauen bilden Brücken“ zu spannenden Dialogen einlädt.

„Die ‚Visionale‘ verfolgt das Ziel, die Präsenz, den Einfluss und die berufliche Weiterentwicklung von Expertinnen in der Immobilienwirtschaft zu fördern. Das befürworten wir sehr, denn für uns gehören Frauen ganz klar auch in die Immobilienbranche. Daher sind wir sehr erfreut, dass rund 45 Prozent unserer Stellen im Unternehmen mit weiblichem Know-how besetzt sind.“ sagt Carsten Sellschopf, formart Geschäftsführer (COO).

Die Projektentwicklerinnen und Projektentwickler von formart betreuen aktuell circa 45 Projekte in unterschiedlichen Entwicklungsphasen. Auf der „Visionale 2015“ stellt formart die neuesten Projekte in den Metropolregionen vor. Der Fokus liegt dabei auf Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Stuttgart. Mit dem Projekt „The Mile!“ befinden sich derzeit zum Beispiel rund 270 zentral gelegene Eigentumswohnungen in Berlin im Rohbau. In Frankfurt realisiert formart mit „Twenty7even“ 90 Wohnungen im aufstrebenden Bahnhofsviertel. Darüber hinaus gehört auch die Revitalisierung eines Industriegebäudes mit der „Hal-le17“ in Köln zum Tagesgeschäft.

Strategisch wird sich formart künftig auf größere Wohnungsbauprojekte und Quartiersentwicklungen konzentrieren. Dazu zählen Projekte wie „Wohnen im Theaterviertel“ in Stuttgart mit bis zu 300 Wohnungen und einer Kindertagesstätte sowie das Wohnquartier „AltOh!na“ in Hamburg-Altona. Dort entwickelt formart im Rahmen des städtischen Großprojektes „Mitte Altona“ bis Ende 2017 circa 260 Wohnungen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!