News RSS-Feed

16.09.2015 Mietvertrag mit 28.000 m²: Baustart für SEGRO Logistics Park Ingolstadt

SEGRO Germany hat mit dem Bau des SEGRO Logistics Park Ingolstadt begonnen. Auf einer Grundstücksgröße von rund 90.000 Quadratmetern entsteht ein modernes Logistikzentrum mit sechs Bauteilen, die insgesamt über 43.000 Quadratmeter vermietbare Flächen für Logistik und Industrie verfügen werden. Hinzu kommen 242 PKW-Stellplätze und 26 Stellplätze für LKW. Die Fertigstellung des Logistikparks ist für Dezember 2015 geplant. „Ingolstadt ist einer der prosperierenden Standorte in Süddeutschland“, sagt Andreas Fleischer, Business Unit Director Northern Europe bei SEGRO. „Die Region wird stark durch die Automobilbranche geprägt, deren Zulieferer im neuen Logistikpark ideale Bedingungen vorfinden.“

Langfristiger Mietvertrag mit Rudolph Logistik

Mit dem international tätigen Logistikdienstleister Rudolph Logistik Gruppe wurde bereits ein langfristiger Mietvertrag über 28.000 Quadratmeter Hallenfläche abgeschlossen. Mit rund 5.000 Mitarbeitern an 38 Standorten ist Rudolph Logistik in Deutschland, weiteren europäischen Ländern und auf der arabischen Halbinsel tätig. Das Unternehmen entwickelt Logistiklösungen für die Branchen Automotive, Systemverkehre, Konsumgüter, Industrie und Fulfillment. „Die lange Laufzeit des Mietvertrags unterstreicht das Vertrauen von Rudolph Logistik in den Standort“, sagt Niko Gedaze, Development Manager bei SEGRO. Rudolph Logistik wird vier Einheiten des Objekts belegen.

Das bekräftigt auch Dr. Torsten Rudolph, geschäftsführender Gesellschafter der Rudolph Logistik Gruppe: "Mit dem neuen Logistikzentrum bewirtschaften wir in der Region dann eine Fläche von über 170.000 Quadratmetern". „Die zwei weiteren Einheiten verfügen über etwa 15.000 Quadratmeter und sind noch flexibel anmietbar“, sagt Gedaze.

Gute Anbindung innerhalb der Region

Der SEGRO Logistics Park Ingolstadt befindet sich zwischen München und Nürnberg. Die Anschlussstelle Ingolstadt-Nord der Bundesautobahn A9 ist in 5,5 Kilometern u?ber die Bundesstraße B16a erreichbar und bietet beste Verbindungen innerhalb der Region und darüber hinaus. Es besteht zudem die Möglichkeit eines Gleisanschlusses. Über die nahe gelegene Haltestelle Katharinenberg erreicht man den Busbahnhof, der den Park mit dem ÖPNV vernetzt. Von hier aus fahren mehrere Linien in kurzen Abständen den Hauptbahnhof Ingolstadt an.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!