News RSS-Feed

15.09.2015 Michael Bretting wird Head of Leasing bei Avison Young München

Das Immobilienberatungsunternehmen Avison Young setzt seinen Expansionskurs auch am Standort München weiter erfolgreich fort. Nach Eröffnung des Standortes in der bayerischen Hauptstadt im Januar 2015 folgt derzeit der strategische und personelle Ausbau. Im Bereich Vermietung konnte nun eine weitere wichtige Position besetzt werden: Zum 1. Oktober verstärkt einer der erfahrensten Vermietungsexperten Münchens, Michael Bretting, als Head of Leasing den Standort. Udo Stöckl, Managing Director und Principal von Avison Young: “Wir freuen uns sehr, dass wir einen so hochkarätigen Profi verpflichten konnten, mit dem wir unsere ehrgeizigen Wachstumsziele weiter verfolgen und ausbauen können.“ Markus Bruckner, Managing Director und Principal bei Avison Young, ergänzt: “Mit Michael Bretting gewinnen wir einen herausragenden Kollegen, der über jahrelange Erfahrung im Münchener Immobilienmarkt verfügt, exzellente Kontakte zu Mietern, Eigentümern, Investoren und Entwicklern pflegt und zu den führenden Immobilienexperten der Landeshauptstadt zählt.”

Michael Bretting (47) wird das Vermietungsgeschäft für den Standort München und den süddeutschen Raum leiten sowie nationale Mandate betreuen. Bretting verfügt über langjährige Erfahrung im Immobiliengeschäft im Bereich Vermietung und zudem über 25 Jahre Marktkenntnis am Standort München. Vor seinem Eintritt bei Avison Young war er unter anderem als Leiter der Bürovermietung bei Savills, als Niederlassungsleiter bei DTZ in München und als Office Leasing Consultant Broker im Großkundenbereich bei Colliers Schauer & Schöll GmbH sehr erfolgreich tätig.

Michael Bretting: “Es freut mich sehr, die Erfolgsgeschichte eines solch dynamischen Unternehmens in Deutschland von Anfang an mitzugestalten und mein Know-how einzubringen. Ich bin hoch motiviert, das Wachstum unseres Standortes bestmöglich voranzutreiben und gemeinsam mit meinen engagierten Kollegen unsere Ziele umzusetzen.”

Seit Eintritt in den deutschen Markt im Dezember 2014 eröffnete Avison Young mit Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg mittlerweile bereits vier stark expandierende Standorte in Deutschland.



Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!