News RSS-Feed

15.09.2015 Danilo Hunker ist Head of Germany bei Valad Europe

Valad Europe hat Danilo Hunker zum Head of Germany und Mitglied der Senior Management Group berufen. In dieser Funktion verantwortet Hunker das gesamte Deutschland-Geschäft von Valad Europe, einschließlich strategischer Ausrichtung, Geschäftsentwicklung und operativem Geschäft.

Danilo Hunker ist seit 2011, vormals als Head of Asset Management, Germany, für Valad Europe tätig. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im deutschen Immobilienmarkt. Dazu gehört unter anderem die langjährige Tätigkeit bei der HIH Hamburgische Immobilien Handlung, bei der er in leitender Funktion für das Asset Management eines Immobilienvermögens im Wert von rund 1,3 Milliarden Euro verantwortlich war.

Danilo Hunker ist Diplom-Kaufmann, führt den Titel des MBA in International Real Estate Management und ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS).

Zugleich hat Valad sein Management Team in Deutschland erweitert: Friederike Matthaei wurde aus Ihrer bisherigen Position als Investment Managerin zum Head of Acquisitions berufen und ergänzt das Management Team von Valad Germany neben Danilo Hunker, Martina Kraske-Kleistner (Head of Finance) und Anja Werner (Head of Sales).

Zu den Neuberufungen sagte David Kirkby, Managing Director von Valad Europe: „Danilo Hunker ist ein wichtiger Player in unserem Team und hat seit 2011 die Entwicklung von Valad Europe bereits entscheidend mitgeprägt. Vor dem Hintergrund, dass der Valad European Diversified Fund aktiv in Deutschland investiert und über 300 Millionen Euro anlegen kann, ist es darüber hinaus strategisch wichtig, dass ein Experte die Umsetzung des Akquisitionsprogramms leitet. Wir sind besonders froh, dass wir beide Schlüsselpositionen aus unseren eigenen Reihen besetzen konnten – jetzt können wir als Teil der Cromwell Property Group die nächste ehrgeizige Wachstumsphase einläuten.“

Valad Germany operiert deutschlandweit mit 35 Mitarbeitern von den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Das Unternehmen hält derzeit ein Immobilienvermögen im Wert von circa 740 Millionen Euro im Bestand, mit circa 1 Million Quadratmeter Fläche und 600 Mietern.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!