News RSS-Feed

14.09.2015 publity gewinnt Mieter über 5.500 m² für die Münchner Wappenhalle

Die Leipziger publity AG konnte für das Büro- und Businesscenter „Wappenhalle“ in München weitere Mieter gewinnen. Insgesamt 5 Mietverträge mit ca. 5.500 qm Gesamtfläche konnte die publity AG für die „Wappenhalle“ in München abschließen.

Als neuer Mieter konnte u.a. die Gesellschaft Software One, welche im Bereich der IT-Lösungen tätig ist, gewonnen werden. Ebenso konnten Mietverträge und Flächenvergrößerungen mit Bestandsmietern wie die Hochschule der Bayerischen Wirtschaft gemeinnützige GmbH, verlängert werden.

Das im Jahr 2002 grundlegend modernisierte und erweiterte Büro- und Businesscenter „Wappenhalle“ verfügt über
ca. 37.800 qm Büroflächen sowie 544 PKW-Stellplätze. Die unter Denkmalschutz stehende „Wappenhalle“, die das markante und bekannte Zentrum des Businessparks bildet, wurde 1939 erbaut und diente vier Jahrzehnte lang als repräsentatives Empfangsgebäude des Flughafens München-Riem, bis der Flugbetrieb am 17. Mai 1992 eingestellt wurde.

Um die historische Wappenhalle wurden neun eigenständige Bürogebäude errichtet, die durch Glasbauten miteinander verbunden sind. Der Bürokomplex bietet rd. 1.200 Arbeitsplätze und befindet sich gegenüber der neuen Messe München. In unmittelbarer Nähe befinden sich das Shopping-Center „Riem-Arcaden“, die U-Bahn-Station „Messestadt West“ und in direkter Anbindung die Autobahn A 99, A 9 sowie diverse Schnellstraßen in die Münchener City.

„Getreu unserem manage-to-core Ansatz konnten wir den Vermietungsstand der „Wappenhalle“, einem prominenten „Landmark“ in München, erhöhen und so die Immobilie weiter aufwerten. Wir sind zuversichtlich, kurzfristig weitere Mieter zu gewinnen.“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!