News RSS-Feed

14.09.2015 Fleet Office in der Hamburger City Süd termingerecht übergeben

Die BECKEN Development hat den ersten Abschnitt des Bürogebäudes „Fleet Office“ fertiggestellt und den Schlüssel an den Großmieter, die Hamburger Bezirksverwaltung der gesetzlichen Unfallversicherung VBG, übergeben. BECKEN hat das Gebäude bereits an Hamburg Trust verkauft.

Die VBG bezieht den Großteil der auf sechs Geschossen verteilten 9.300 m² des „Fleet Office1“. Der Rohbau des „Fleet Office 2“ ist ebenfalls weit fortgeschritten, die Fertigstellung der Immobilie erfolgt voraussichtlich im vierten Quartal 2016. Das elfgeschossige Bürogebäude umfasst eine flexibel aufteilbare Gesamtfläche von ca. 20.000 m² inklusive Tiefgarage mit ca. 285 Stellplätzen. Es stehen dort auf jeder Ebene ca. 1.900 m² zur individuellen Nutzung, wobei die Raumgrößen und -typologien frei wählbar sind. BECKEN Development konnte bereits einen Großmieter binden.

Das „Fleet Office“ verdankt seinen Namen der Lage zwischen den Fleeten von Hammerbrook und avanciert zu einem Unternehmenssitz mit hohem Identifikationspotential und Nachhaltigkeit. Als wertbeständiger und repräsentativer Neubau mit guter Sichtbarkeit im Stadtbild, DGNB Silber Zertifizierung, Work-Life-Areas mit begrünten Innenhöfen und Außenterrassen, ist es ein weiteres Kapitel in der gemeinsamen Erfolgsgeschichte der BECKEN Gruppe und Hadi Teherani Architects. „Mit diesem Neubau setzen wir gegen den Trend der geringen Bautätigkeit in der City Süd und schreiben die Geschichte der BECKEN Gruppe fort, den Bürostandort Hammerbrook zu fördern“, so Stefan Spilker, Geschäftsführer der BECKEN Development GmbH. Vor allem die hervorragenden Verkehrsanbindungen machen die City Süd zum drittgrößten Büro-Teilmarkt Hamburgs.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!