News RSS-Feed

10.09.2015 Avison Young baut Standort Düsseldorf konsequent aus

Avison Young setzt seinen Expansionskurs im Personalbereich auch am Standort Düsseldorf konsequent fort. Seit 1. September 2015 verstärken zwei neue Teammitglieder das Immobilienberatungsunternehmen in Düsseldorf: Marc Pilgrim steigt als Associate Director Retail in der Abteilung Einzelhandelsvermietung neu ins Team ein, Bodo Dicke wird als Director Retail Investment den Bereich Handelsimmobilien und Einzelhandel in Düsseldorf verantworten. Udo Stöckl, Managing Director und Principal Avison Young: “Um unser Wachstum in Deutschland vorantreiben zu können, setzen wir auf ein kompetentes Team der besten Immobilienexperten des Landes. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir jetzt zwei weitere hochkarätige Profis in den Bereichen Investment und Vermietung verpflichten konnten, die sich durch große Erfahrung im Immobiliengeschäft und langjährige Kenntnis des Marktes in Düsseldorf, aber auch national auszeichnen.” Seit Eintritt in den deutschen Markt im Dezember 2014 eröffnete Avison Young mit Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg mittlerweile bereits vier personell stark expandierende Standorte in Deutschland.

Marc Pilgrim (32) wird als Associate Director Retail im Düsseldorfer Büro ab sofort die Aktivitäten in der Abteilung Einzelhandelsvermietung für den Standort Düsseldorf sowie auch deutschlandweit steuern und vorantreiben. Pilgrim verfügt bereits über viele Jahre Erfahrung im Immobiliengeschäft. Vor seinem Eintritt bei Avison Young war er unter anderem als Consultant bei BNP Paribas Real Estate, später als Senior Consultant bei Savills und zuletzt als selbstständiger Berater im Bereich Einzelhandelsvermietung erfolgreich tätig. Marc Pilgrim: “Es freut mich sehr, von Anfang an Teil der Erfolgsgeschichte eines solch dynamischen Unternehmens in Deutschland zu sein. Mich inspirieren und motivieren die neuen Strukturen und Wege, die Avison Young einschlägt, um am Markt erfolgreich zu sein, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem so außergewöhnlichen Team. Damit setzen wir eine neue Messlatte im Markt!”

Als Director Retail Investment wird Bodo Dicke (51) den Bereich Investment/ Handelsimmobilien von Avison Young am Standort Düsseldorf verantworten und sowohl Kunden aus der Region Nordrhein-Westfalen als auch nationale und internationale Mandate betreuen. In den vergangenen neun Jahren war Dicke als Director Retail Investment erfolgreich bei BNP Paribas Real Estate tätig, davor war er viele Jahre in leitenden Tätigkeiten bei Jones Lang LaSalle und Lührmann Düsseldorf beschäftigt. Seine Immobilienkarriere begann er 1995 bei Kemper’s. Außerdem leitet Dicke den Arbeitskreis IMMOEBS e. V. Rhein-Ruhr und engagiert sich regional und bundesweit in diesem größten Alumni-Netzwerk der Immobilienwirtschaft. Bodo Dicke: “Der Auf- und Ausbau dieses dynamischen Immobilienberatungsunternehmens ist für mich eine herausfordernde Aufgabe, auf die ich mich sehr freue. Von Anfang an überzeugten mich die Professionalität, der partnerschaftliche Ansatz und der Antrieb dieses Unternehmens, mit kurzen Entscheidungswegen und einer im Markt noch nie da gewesenen Spezialisierung auf einzelne Immobilienbereiche auch den deutschen Markt zu erobern. Dieser neuen Herausforderung stelle ich mich gerne!“




Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!