News RSS-Feed

10.09.2015 PlanetHome erhält den Deutschen Kunden-Innovationspreis 2015

Der Immobilienvermittler PlanetHome hat den Deutschen Kunden-Innovationspreis 2015 gewonnen. Das Eigentümerportal kam in der Kategorie „E-Solutions“ unter die besten Drei. Mit diesem Informationsdienst können Immobilienverkäufer den Vermarktungsprozess einsehen. Das führt häufig zur Verkürzung der Vermarktungsdauer.

Für viele Immobilienverkäufer ist es wesentlich, jederzeit Zugang zu allen relevanten Informationen rund um den Vermarktungsprozess zu erhalten. Dies bietet das Eigentümerportal des Immobilienvermittlers PlanetHome. Für dieses Serviceangebot hat das Unternehmen nun den Deutschen Kunden-Innovationspreis 2015 erhalten. Damit zeichnen unter anderem das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und die Goethe-Universität Frankfurt am Main kreative, neuartige Produkte, Prozesse und Dienstleistungen aus, die einen deutlichen Mehrwert für Kunden schaffen.

Das Eigentümerportal überzeugte die Jury, die aus Vertretern von Wirtschaft, Wissenschaft und Medien besteht, durch die transparente Darstellung der Dienstleistungen. So können Immobilienverkäufer in einem passwortgeschützten Bereich einsehen, wie oft das Exposé bereits aufgerufen wurde, wie die Immobilie vermarktet wird oder wie viele Besichtigungen es bereits gab. Solche und andere Informationen können in dem System als Zahl oder bildlich als Grafik dargestellt und von dem Eigentümer jederzeit abgerufen werden. Ausschlaggebend war zudem die durchschnittliche Verkürzung der Vermarktungsdauer einer Immobilie um 20 Prozent bei Kunden, die das Eigentümerportal genutzt haben.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Ludwig Wiesbauer, Bereichsvorstand Immobilienvermittlung bei PlanetHome, „denn wir wollen unsere Kunden komfortabel durch den Verkaufsprozess ihrer Immobilie begleiten. Zu unserem Verständnis von Komfort gehört es, dass Immobilienverkäufer jederzeit Zugang zu allen relevanten Informationen erhalten und unsere Tätigkeiten transparent einsehen können. Genau dafür sorgt unser Eigentümerportal. Mit diesem Produkt und der jetzt erhaltenen Auszeichnung setzen wir uns klar von unseren Mitbewerbern ab und beweisen, dass wir einen deutlichen Mehrwert gegenüber anderen Maklern bieten können.“




Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!