News RSS-Feed

10.09.2015 CBRE Global Investors verlängert 22.835 m² in Hamburg und Bingen

CBRE Global Investors hat zwei Mietverträge in Hamburg und einen Mietvertrag in Bingen-Grolsheim langfristig verlängert. Im Bürokomplex „Westend-Ottensen“ in Hamburg wurden 5.200 qm Bürofläche mit der Digitalagentur „Sinner Schrader AG“ für weitere 5 Jahre unterzeichnet. Zusätzlich gibt es die Option der kurzfristigen Flächenerweiterung um weitere rund 900 qm. Ebenfalls wurde der Mietvertrag über 550 qm Bürofläche mit gleichzeitiger Flächenerweiterung um weitere 285 qm mit der Internet Agentur „Team Neusta GmbH“ für weitere 5 Jahre gesichert.

Mit diesen beiden Vertragsverlängerungen und Flächenerweiterungen steht die Liegenschaft Westend-Ottensen kurz zur Vollvermietung. Die vier Bürohäuser mit rund 14.400 qm Gesamtmietfläche sind Bestandteil des aus 10 Gebäuden bestehenden Quartiers mitten im belebten Hamburger Stadtteil Ottensen. Das repräsentative und stilvolle Ensemble bietet einen optimalen und ausgewogenen Mietermix mit bonitätsstarken Mietern wie SinnerSchrader, Gruner + Jahr, P.U.N.K.T., PreMedia, Kanzlei für Menschen und Rechte oder Leogistics.

Eine weitere Vertragsverlängerung erfolgte in Bingen-Grolsheim. CBRE Global Investors konnte dort den Mietvertrag mit der Metro Logistics über rund 16.200 qm Kühllager um weitere 5 Jahre sichern. Das single tenant Kühllager in hochwertiger Bau- und Ausstattungsqualität liegt strategisch optimal im Gewerbegebiet von Bingen-Grolsheim, unmittelbar am Dreieck Nahetal (BAB 60 / BAB 61).

„Wir freuen uns über die Standortbestätigung durch die Vertragsverlängerungen. So konnten wir die Mieterträge für unsere Investoren langfristig sichern.“, so Tore Gehres, Senior Asset Manager der CBRE Global Investors.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!