News RSS-Feed

02.09.2020 Folgestudie zum Corona-Einfluss auf den deutschen Immobilienmarkt

Drei Monate nach der ersten Kurzstudie “Der Immobilienmarkt in Deutschland – Welchen Einfluss hat Corona?” veröffentlicht Europace auf Basis seiner Plattformdaten nun eine weitere Kurzstudie mit neuen Zahlen.

Seit Veröffentlichung der letzten Studie, die sich auf die ersten drei Monate der Corona-Krise und den Zeitraum März bis Mai bezogen, wurden zahlreiche Lockerungen beschlossen. Ihren Einfluss auf den Immobilienmarkt behandelt nun die aktuelle Studie. Untersucht wurden im Zeitraum Juni bis einschließlich August 2020 zahlreiche Parameter wie Hauspreisentwicklung, Objektpräferenzen, Stadt-Land-Bewegung, Veränderungen bei der Kreditvergabe sowie Trendentwicklungen und Kaufbewegungen nach Beendigung des Lockdowns.

Die Publikation aus dem Haus der Hypoport-Tochter Europace AG steht ab sofort kostenfrei zum Download im Studienbereich des Firmenblogs Europace Report zur Verfügung.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!