News RSS-Feed

09.06.2020 Immobilienzinsen bleiben auf niedrigem Niveau

Die Immobilienzinsen bleiben auf einem niedrigen Niveau. Im April 2020 haben CHECK24-Kunden im Schnitt 0,96 Prozent effektiv für Baudarlehen mit zehn Jahren Zinsbindung gezahlt. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 1,26 Prozent. Das entspricht einer Senkung um 24 Prozent innerhalb eines Jahres.*

Im selben Zeitraum ist der durchschnittliche Effektivzinssatz für Immobilienkredite deutscher Banken ebenfalls deutlich gesunken: von 1,53 Prozent auf 1,10 Prozent.** CHECK24-Kunden erhielten somit zuletzt um 13 Prozent bessere Zinskonditionen als Verbraucher im Bundesdurchschnitt.

„Wir erwarten, dass sich die Zinsen kurz- bis mittelfristig auf dem aktuell niedrigen Niveau einpendeln“, sagt Ingo Foitzik, Geschäftsführer Baufinanzierung bei CHECK24. „Mit dem CHECK24-Baufinanzierungsvergleich erhalten Verbraucher noch einmal deutlich günstigere Zinsen als im Bundesdurchschnitt, da sie Angebote verschiedener Banken erhalten.“

Nach Eingabe weniger Eckdaten zum Finanzierungsvorhaben im CHECK24 Baufinanzierung Vergleich meldet sich ein persönlicher Baufinanzierungsexperte, der den Kunden durch den gesamten Prozess begleitet.

„Wir setzen seit 2016 konsequent auf die digitale Beratung. Dadurch können Kunden ihre Baufinanzierung auch in der Corona-Krise vorantreiben“, sagt Ingo Foitzik.

In einer Beratung per Telefon und Internet präsentiert der Berater verschiedene Finanzierungsoptionen. Diese werden via Screensharing direkt auf dem Computerbildschirm des Kunden angezeigt. Im ausführlichen Gespräch werden Details und offene Fragen geklärt. Anschließend ermittelt der Berater aus den Produkten und Optionen von mehr als 450 Anbietern das passende Finanzierungsmodell. Auch danach hilft der persönliche Ansprechpartner jederzeit weiter, z. B. bei Fragen zum Kreditvertrag oder während der Auszahlungsphase.

*Effektivzinsen von über CHECK24 abgeschlossenen Immobilienfinanzierungen mit zehn Jahren anfänglicher Zinsbindung

**Effektiver Jahreszins von Wohnungsbaukrediten (Neugeschäft) der deutschen Banken an private Haushalte mit anfänglicher Zinsbindung von über fünf bis zehn Jahre (SUD 118)








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!