News RSS-Feed

12.05.2020 Weitere Lockerungen führen zu mehr Passantenfrequenz

Aus Anlass der behördlichen Lockerungen, verbunden mit der Wiedereröffnung der Gastronomiebetriebe, haben die Retail-Experten des Immobilienunternehmens Delta Domizil erneut eine Passantenfrequenzmessung in der Innenstadt Hannovers durchgeführt.

Dabei wiesen die beiden Standorte Bahnhofstraße und Georgstraße eine Passantenfrequenz von hochgerechnet ca. 4.500 Passanten pro Stunde auf. Bereits in der Vorwoche (Datenerhebung vom 06.05.2020 sowie 08.05.2020), bestätigte sich der Trend, einer sich weiter füllenden Innenstadt. Im Vergleich zur Messung nach den ersten Lockerungen Mitte April hat sich die Passantenfrequenz nahezu verdoppelt.

„Hannover konsumiert wieder. Die Messungen von heute und aus der vergangenen Woche zeigen, dass auch mit den Abstandsregelungen wieder Handel und Gastronomie stattfinden kann. Die Passantenfrequenz nähert sich langsam wieder dem Normalniveau der vergangenen Jahre.“, sagt Retail-Experte Niklas Querfeld von der Delta Domizil.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!