News RSS-Feed

31.10.2019 Super-Luxusimmobilien: 73 % der Käufer sind unter 50 Jahre

Laut einer neuesten Analyse des Immobilienberatungsunternehmens Knight Frank belasten politische Unsicherheit Transaktionen, aber die Nachfrage steigt. Bis Mai 2019 gaben Käufer in London insgesamt 2,06 Mrd. GBP für Super-Prime-Immobilien aus, d.h. Immobilien mit einem Wert über 10 Mio. GBP.

Insbesondere höherwertige Verkäufe nehmen zu, da vermögende Privatpersonen London als Ziel avisiert haben und das schwache Pfund ausnutzen. Bis Mai 2019 gab es 16 Transaktionen über jeweils 30 Mio. GBP, verglichen mit 11 Transaktionen in den letzten 12 Monaten.

In der Zwischenzeit sinkt das Durchschnittsalter der Super-Prime-Käufer. Bis September 2019 waren 73 % der Käufer von Super-Luxusimmobilien unter 50 Jahre alt.

„Die wachsende Zahl von Transaktionen im Wert von über 30 Millionen Pfund ist äußerst erfreulich. Verkäufer erkennen, dass sich der Markt neu bewertet hat. Der Währungsvorteil treibt weiterhin die Nachfrage an. Es sind einige umfangreiche Transaktionen im Gange, und es baut sich ein ebenso großer Pool latenter Nachfrage auf“, kommentiert Paddy Dring, Global Head of Prime Sales.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!