News RSS-Feed

11.07.2019 IMMOBILÉROS-Podcast: Branche muss mit einer Stimme sprechen

Im IMMOBILÈROS-Podcast geht Michael Zahn, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Wohnen SE fest davon aus, dass man seitens der Politik weiter in den Markt eingreifen wird. Entscheidend hierbei sei jedoch das Regelwerk. Zum Thema Mietendeckel stellt er fest: „Das, was wir jetzt gelesen haben ist etwas, das Gift ist für jedes Wohnungsunternehmen.“

Zahn betont: „Das Thema Wohnen hat sich zugespitzt. Das ist sehr emotional, die Diskussionen werden mit einer hohen Aggressivität geführt. Aber am Ende des Tages will doch die große Mehrheit der Bevölkerung Lösungen sehen, echte Lösungen.“ Michael Zahn sieht hier zuerst die Immobilienbranche in der Pflicht und mahnt an, „dass sich Bauträger, Genossenschaften, kommunale Unternehmen, private Unternehmen und Kleinvermieter konzertiert bewegen und mit einer Stimme sprechen.“

IMMOBILÉROS ist der neue Podcast für die Immobilienbranche. Alle 14 Tage diskutieren Marktteilnehmer über Branchenthemen und Projekte. Bereits online ist ein Gespräch mit empirca-Vorstand Prof. Harald Simons über das „Ende der Party“ am Immobilienmarkt. Die Podcasts bestreiten u.a. Reinhold Knodel, Vorstand der Pandion AG und Prof. Lütke Daldrup, Sprecher der Geschäftsführung Flughafen Berlin-Brandenburg.

Zu hören ist der Podcast unter www.immobileros.de oder auf den Diensten apple-podcast, spotify, soundcloud oder deezer.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!