News RSS-Feed

20.05.2019 Brexit-Flucht: Nachwuchskräfte orientieren sich Richtung Festland

Eine Analyse der Mietplattform HousingAnywhere Anfang März hat gezeigt, wie Young Professionals in Großbritannien auf die Brexit-Diskussion reagieren – sie orientieren sich hin zur EU. Die Zahlen geben einen Aufschluss darüber, welche Auswirkungen der Brexit auf den ohnehin angespannten europäischen Wohnungsmarkt haben könnte.

Nun liegt eine neue Analyse bis Ende April 2019 vor, nachdem die Brexit-Verhandlungen im März und April gescheitert sind und eine vierte Abstimmung im Juni zur Debatte steht.
Auch in diesem Zeitraum ist das Suchvolumen angestiegen:

• München befindet sich noch immer auf Platz 1, mit einem Plus von 320 Prozent mehr Suchanfragen gegenüber März/April 2018. Das sind 31 Prozent mehr als in der ersten Analyse.
• Brüssel ist Aufsteiger im Ranking: Die EU-Hauptstadt belegt Platz 4 und verzeichnet 136 Prozent mehr Suchanfragen als im Vorjahr. Im vorherigen Ranking waren es nur 104 Prozent.
• Genf und Helsinki belegen weiterhin Platz 2 und 3.
43 Prozent der Suchanfragen der Berufseinsteiger stammen aus der Hauptstadt London, danach Manchester (2,1 Prozent) sowie Birmingham (2,0 Prozent).







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!