News RSS-Feed

23.11.2016 Jahresendrallye läuft auf Hochtouren

Nach Angaben von Rohrer Immobilien läuft die Jahresendrallye auf Hochtouren. Sprecher der Firmengruppe Sven Keussen und Corvin Tolle: „An den Standorten München, Berlin, Dresden und Frankfurt haben wir aktuell Transaktionen von rund 150 Millionen Euro kurz vor dem Abschluss.“

Dabei stellt Rohrer auf allen Märkten sehr ambitionierte Preiserwartungen und eine äußerst rege Nachfrage fest. Keussen: „In München verzeichnen wir bei Wohnimmobilien einen Kaufpreisfaktor von deutlich über dem 30-fachen bis über dem 50-fachen und bei Gewerbeimmobilien über dem 20-fachen.“

Bei den gehandelten Immobilien stehen Wohn- und Geschäftshäuser sowie gemischt genutzte Objekte im Vordergrund, die sowohl in privater als auch institutioneller Hand sind. Tolle und Keussen führen aus: „Die Verkäufer haben ganz klar das Bestreben, den Höchstwert bei den Preisen und damit deutliche Gewinne mitzunehmen.“

Bei den Investoren handelt es sich überwiegend um Vermögensverwaltungen aus Deutschland. „Hier sehen wir, dass für unternehmerisch denkende Anleger das Entwicklungspotenzial von Gewerbeimmobilien im Vordergrund steht. Das trifft auf Wohnimmobilien meist nicht zu, die eher von konservativ strukturierten, privaten Investoren bevorzugt werden, sofern sie qualitativ hohen Ansprüchen gerecht werden“, so Keussen und Tolle abschließend.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!