News RSS-Feed

12.08.2016 Das sind die Top 6 Fragen an Immobilienverkäufer

Deutschland ist im Immobilienfieber: Die Zinsen sind niedrig wie nie, der Markt quasi leergefegt. Viele junge Paare und Familien suchen aktuell ein neues Zuhause im Grünen und treffen auf Best Ager, die sich räumlich verkleinern und wieder in die Stadt ziehen wollen. Wer jetzt sein Haus oder seine Wohnung verkauft, kann vom Immobilienboom profitieren und einen guten Preis erzielen. Eigentlich. Aber trotz der großen Nachfrage auf dem Immobilienmarkt erzielen Hausverkäufer nicht immer die besten Preise für ihr Eigentum. Das hat zahlreiche Gründe und fängt bei der Präsentation ihrer Immobilie an, geht über die Auswahl der geeignetsten Interessenten und endet noch lange nicht bei der Vorbereitung der Besichtigungstermine. Immobilienbesitzer sollten deshalb Unterstützung durch einen professionellen und transparent arbeitenden Makler suchen.

Der bundesweit agierende Immobilienmakler Maklaro bietet Wohneigentümern eine kostenfreie, professionelle Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses. Er hat die Verkäufe der letzten 30 Monate ausgewertet und ermittelt, welche Fragen den Kaufinteressenten beim Besichtigungstermin unter den Nägeln brennen.

Die Top-6-Fragen an Immobilienverkäufer:

1. Wieso wollen Sie verkaufen?
2. Wie kriege ich den derzeitigen Mieter raus?
3. Wie alt ist die Heizung?
4. Wann wurde zuletzt saniert?
5. Welche Wände sind tragend?
6. Ist der Preis verhandelbar?

Nikolai Roth, Gründer und CEO von Maklaro: "Menschen um die 60 sind noch sehr aktiv, sehen ihre Immobilie aber zunehmend als Belastung.
Ein Hausverkauf ist allerdings ein einschneidendes Erlebnis und braucht sorgfältige Betreuung und Durchführung. Deswegen sollten sich Immobilienbesitzer nicht leichtfertig an den nächstbesten Makler wenden, sondern auf Transparenz und Mitbestimmung pochen und sich gut auf die Fragen der Interessenten vorbereiten."

Viele Hausbesitzer können den aktuellen Boom nutzen und ihre Immobilie veräußern. Trotzdem erzielen sie nicht immer den besten Preis, der derzeit am Markt möglich wäre. Als TÜV-geprüftes Online-Portal verbindet Maklaro die Vorteile eines technologiebetriebenen Immobilienmaklers mit einer umfassenden Vor-Ort-Betreuung. Das Online-Bieterverfahren ermöglicht es, transparent und ohne Verkaufszwang sein Objekt zum besten Preis zu veräußern, denn durch das innovative Bieterverfahren wird im Durchschnitt ein 15 Prozent höherer Verkaufspreis erzielt. Im sogenannten Cockpit kann der Kunde den Verkaufsprozess hautnah mit verfolgen. Als Service können Eigentümer bereits online eine Vorab-Bewertung ihrer Immobilie kostenfrei abfragen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!