News RSS-Feed

23.06.2016 Möglicher Brexit verschlimmert Wohnsituation in Frankfurt

Sollten sich die Briten in ihrer Volksabstimmung heute für einen Ausstieg aus der Europäischen Union entscheiden, kann dies negative Folgen für die Wohnungssituation in Frankfurt am Main haben. Darauf hat Bernd Lorenz vom Frankfurter Immobilien-Unternehmen ImmoConcept GmbH in einem Interview mit dem Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) hingewiesen.

In dem Beitrag, der am Vorabend der Abstimmung erschien, wurde auf die bereits jetzt bestehende Wohnungsnot in Frankfurt eingegangen. Diese Situation könnte sich nochmals verschlechtern, so die Autoren. Bernd Lorenz sagt dazu in dem Fernsehbeitrag: "Frankfurt würde stark unter Druck geraten, zumindest in den ersten anderthalb Jahren nach einem möglichen Brexit." Die Rede sei von „einer nicht unerheblichen Zahl von Beschäftigten“, die nach Frankfurt ziehen, sollte die Mainmetropole London als europäischen Banken- und Börsenplatz ablösen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!