News RSS-Feed

04.01.2016 Immobilienmarkt ist teilweise überhitzt

Nach Angaben der RH Unternehmensgruppe ist der Immobilienmarkt in Teilbereichen Deutschlands derzeit überhitzt. Robert Hübner, Chef der RH Unternehmensgruppe: „Aufgrund der hohen Liquidität im Markt und mangels anderer Anlagealternativen, wird derzeit zu überhöhten Faktoren in Immobilien investiert.“

Hübner: „Jetzt ist nachhaltiges unternehmerisches Agieren gefragt. Als familiengeführte Unternehmensgruppe müssen wir langfristig Vorsorge treffen. Gerade für die Zeiten, die auf die Boomphase folgen. Wir haben in den letzten Monaten beispielsweise Mitarbeiter für die Bereiche Projektentwicklung und Investment Management eingestellt, um auch nach der aktuellen Konjunkturphase in Immobilien zu investieren und diese nachhaltig zu entwickeln. Darüber hinaus wollen wir unsere Bestandsimmobilien langfristig optimieren.“

Zur Strategie der RH Unternehmensgruppe gehört es, nur solche Immobilien zu entwickeln, die einer Übernahme in den eigenen Bestand genügen. So hält die Hübner Unternehmensgruppe in München, Bayern, Berlin und Dresden einen Teil der realisierten Immobilienprojekte im eigenen Portfolio. Ein Beispiel dafür ist das „Hotel Zoo Berlin“, das im Oktober die Auszeichnung „Hotelimmobilie des Jahres“ erhielt. „Immobilien müssen richtig betreut und gemanagt werden, um ihren Wert nicht nur zu erhalten, sondern weiter zu steigern. Deswegen steht derzeit die Bestandsoptimierung im Fokus“, führt Hübner aus. „Wenn eine Immobilie baulich fertig gestellt ist, geht die eigentliche Arbeit erst richtig los.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!