News RSS-Feed

23.09.2015 Pop Up-Stores: Kurzzeitige Vermietung hat langfristige Wirkung

Pop Up-Stores beruhen auf dem Prinzip der Kurzzeitmiete von Geschäftsflächen. Die Vorteile von innovativen Stores, Showrooms und Galerien, die für einen begrenzten Zeitraum von oft nur ein paar Tagen bis zu wenigen Wochen eröffnen, werden dabei nicht nur von kleinen Fashion-Labels erkannt. Der Trend steht längst auf der Agenda der großen Marken. Passende Flächen für die kurzzeitige Miete sind jedoch schwer zu finden. ROCKET SPACES hilft bei der Vermittlung von Flächen über spezialisierten Online-Marktplatz.

Pop Up-Stores locken verloren geglaubte Kundschaft in die Innenstädte
Die flexible Miete von Geschäftsflächen ermöglicht vielen Unternehmen neue und innovative Konzepte auszuprobieren und ihre Kunden eine außergewöhnliches Markenerlebnis zu verschaffen. Als besonders gefragt gelten hierfür gut frequentierte Ladenlokale in den Innenstädten. Potentielle Pop Up-Mieter sind dabei selten altbekannte Player aus dem Einzelhandel. Eine interessante Zielgruppe bilden zum Beispiel Automobilhersteller, die in Pop Up-Stores eine Möglichkeit erkennen ihr Geschäft von den Autohäusern am Stadtrand in die Innenstädte zu verlegen und in ihren temporären Showrooms unkompliziert Probefahrten zu vereinbaren. Auch etablierte Online-Händler erfreuen sich über den physichen Kontakt zu ihren Kunden ohne ein festes Vertriebsnetz aufbauen zu müssen. Ihr Service wird für die Kunden sprichwörtlich greifbar.

Kurzzeitmieten von Geschäftsflächen bringen Vorteile für Vermieter mit sich
Durch die Bereitstellung von Gewerbefläche für Pop Up-Stores können Leerstände und damit zusammenhängende Mietverluste effektiv bekämpft werden. Obwohl Pop Up-Stores eine Fläche nur kurzzeitig bespielen, profitiert der Standort insgesamt langfristig durch das innovative Engagement exklusiver Marken. Vermieter profitieren damit nicht nur von ausbleibenden Verlusten durch fehlende Mieteinnahmen. Die gesteigerte Attraktivität und die erhöhte Aufmerksamkeit auf das Objekt erleichtert die Suche nach Nachmietern. “Ein großer Vorteil für Vermieter ist, dass Pop Up-Mieter keine langfristigen Fixkosten einplanen müssen. Ihre Preissensibilität für Flächen in Toplagen ist geringer.” weiß Giannis Paraskevopoulos, Gründer und Geschäftsführer von ROCKET SPACES. “Oft wird die Miete über das Marketingbudget gedeckt”. Der durch das Weihnachtsgeschäft bestehende Nachfrageüberschuss erhöht die Wahrscheinlichkeit Geschäftsflächen in guter Lage schnell zu vermieten.

Rocket Spaces unterstützt Vermieter bei der Vermittlung ihrer Gewerbeflächen
Als B2B-Marktplatz vermittelt das Unternehmen Rocket Spaces GmbH zwischen dem Vermieter und Interessenten an Pop Up-Stores und anderen Varianten der Kurzzeitmiete, wodurch der Mietprozess für beide Seiten deutlich an Komplexität verliert. Sowohl kleine Unternehmen, wie auch große Marken können spezifische, auf ihre Bedürfnisse angepasste Anfragen auf der Internetplattform www.rocketspaces.de formulieren und spannende Locations entdecken. Ebenso können Vermieter unkompliziert und kostenlos ihre Geschäftsflächen auf der Internetplattform inserieren und für einzigartige Unternehmen und Geschäftsideen zur Verfügung stellen. Die Anfragen sind unverbindlich und können jederzeit abgelehnt werden. Der Service ist für Vermieter kostenfrei, da die Vermittlungsprovision für den Mieter berechnet wird. Alle bereits vorhandenen Geschäftsflächen sind unter www.rocketspaces.de einsehbar.

Rocket Spaces wurde 2014 von Giannis Paraskevopoulos und Philip Schur in Essen gegründet. Das Portfolio umfasst über 350 Flächen im deutschsprachigen Raum.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!