News RSS-Feed

12.09.2014 Düsseldorfer Wohnungsmarkt: Zeiten hoher Preisanstiege vorerst vorbei

Im 1. Halbjahr 2014 stiegen die Angebotsmieten auf dem Düsseldorfer Wohnungsmarkt mit + 2,3 % (auf 9,50 Euro/m²/Monat) weiter moderat an. Eine rückläufige Tendenz gab es gleichzeitig in einzelnen Stadtbezirken im Norden und Osten. "Durch die steigende Nachfrage werden Neubauprojekte auch in den preiswerteren Lagen der Landeshauptstadt vorangetrieben", so SEBASTIAN GRIMM, bei JLL Team Leader Residential Valuation Advisory Frankfurt.
Im Eigentumswohnungsmarkt stiegen die Kaufpreise im 1. Halbjahr 2014 gegenüber dem vorangegangenen Halbjahr nur noch geringfügig an (+1,4 % auf 2.850 Euro/m²). Im 1-Jahresvergleich wurde noch ein Plus von 10,5 % registriert. "Auch im Eigentumswohnungsmarkt der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt sind die Zeiten großer Preisanstiege vorerst vorbei. Ausnahmen sind - vor dem Hintergrund einer gut gefüllten Projektpipeline - der Neubausegment", so GRIMM. Ebenfalls noch einen kräftigen Preisschub zeigt sich in den preiswerteren Marktsegmenten.

Den Residential City Profile Düsseldorf 1. Halbjahr 2014 können Sie direkt online abrufen unter:
http://www.jll.de/germany/de-de/Research/Residential-City-Profile-Duesseldorf-H1-2014-Germany-JLL.pdf


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!