News RSS-Feed

04.08.2014 Emissionsrating des geschlossenen Fonds Habona Kitafonds 01 von BBB under Review developing gesetzt

Nach Beschluss des Scope Ratingkomitees vom 31.07.2014 wird das Rating BBB des geschlossenen Fonds "Habona Kitafonds 01" vom 14.06.2013 mit sofortiger Wirkung „under Review developing“ gesetzt und überprüft.

Grund für diese Entscheidung ist der bekanntgegebene Vertriebsstop des Fonds. Da der Fonds seine Investitionsphase noch nicht abgeschlossen hat, muss dieser gemäß neuer regulatorischer Bedingungen für Investitionen nach dem 21.07.2014 KAGB-konform sein. Gemäß Informationen von Habona wird auf die Genehmigung der Anlagebedingungen durch die BaFin gewartet. Scope Ratings überprüft das Fondsrating und wird bei Vorliegen der BaFin Genehmigung und eventuell damit verbundener Änderungen in der Fondsstruktur sowie einer Wiederaufnahme des Vertriebes eine Aktualisierung des Ratings vornehmen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!